Knarzen beim Kuppeln

Diskutiere Knarzen beim Kuppeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich glaube geschrieben zu haben, dass es beim Betätigen des Kupplungspedals zu diesen Geräuschen kommt:vertrag Betätigen ist bei mir Drücken:cool...

  1. #21 Eagle Eye, 07.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    und es stammt definitiv von aussen, ja ??
    ansonsten das pedal selbst mal anhören.


    @THOMAS T.
    kein seilzug, keine feder. kupplung beim YPs = hydraulisch


    hatte ich schon erwähnt, das ASP ein ganz toller laden ist. :pfeiffen

    [​IMG]

    das dritte große von links ist die andruckplatte. die könnte geräusche machen.

    aber HEIKO:
    absolut problemlos. das macht nur geräusche sonst nichts. :daumen

    die wirst du nach dem forumstreffen nicht mehr haben ;-)

    :ciao
     
  2. #22 Thomas K., 07.09.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Was meinst du mit Kupplungsautomat?

    Du hast einen Geberzylinder der oben am Pedal mit Der Kolbenstange angeschlossen ist.
    Motorraumseitig wird er mit der Hydraulikflüssigkeit befüllt.

    Dann hast du noch einen Nehmerzylinder der entweder innenliegend, sprich in der Kupplungsglocke, oder außenliegend ist.

    Der Inneniliegende ist ein Kombi aus Kupplungszylinder und Ausrücklager.

    Sonst hast du nur noch die Teile auf dem Bild von EE wobei das 4. von rechts der Innenliegende ist.

    Gruß Thomas

    Halte mal deinen Kopf in den Fußraum und betätige das Kupplungspedal von Hand.
    Dann schreib nochmal von wo das Geräusch kommt.
     
  3. #23 Thomas T., 07.09.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    mach davon bitte mal ein Bild..... das möchte ich sehen wie du es schafft mit dem Kopf im Fußraum das Kupplungspedal zu betätigen...:-) und dann noch die Fotokamera bedienst...:pfeiffen

    Thomas K.: mir war so das die Fehlerbeschreibung bei mir so ausgefallen ist...:nachdenklich- muß ich dann wohl verwechseln!

    :ciao
     
  4. #24 Thomas K., 07.09.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:bäh
    Wer zuhören kann auch :argh
     
  5. #25 Thomas T., 08.09.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    oh shit.... da habe ich doch glatt den Fußraum mit dem Motorraum verwechselt.....:pfeiffen. War gestern wohl schon zu spät....
    :ciao
     
  6. #26 YJUMPER, 08.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    [​IMG]Das Geräusch kommt sozusagen aus dem Inneren der Kupplungsglocke. Weiss nicht, wie ich auf Kupplungsautomat komme. Ich dachte, man nennt das auf dem Foto als drittes von links abgebildete Teil so. Sorry für meine Unkenntnis:nachdenklich:vertrag:cool
     
  7. #27 YJUMPER, 08.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  8. #28 Eagle Eye, 08.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    nanana HEIKO.

    ich nannte es ausschliesslich druckplatte und exakt so ist es bei ASP beschrieben und wird im allgemeinen auch an anderen fahrzeugen und maschinen so genannt.
     
  9. #29 YJUMPER, 08.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe doch schon geschrieben, dass der Kommentar nicht böse gemeint war. Hatte das mit dem Automaten so geschrieben, weil es von vielen Händlern so benannt wurde.

    Einigen wir uns also auf Druckplatte:vertrag:-)

    Und drücken tut sie ja, wenn auch mit den knarzenden Geräuschen:genau
     
  10. #30 4motion, 09.09.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Warum wurde die Kupplung eigentlich beim YJ von mechanisch auf hydraulisch umgestellt? Bringt eine hydraulische Kupplung Vorteile in Funktion, Lebensdauer o.ä.?
     
  11. #31 Thomas K., 09.09.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Beim YJ ist sie von Anfang an hydraulisch.

    :ciao
     
  12. #32 YJUMPER, 09.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ist halt das Problem, dass man nur noch am Wochenende zur Ruhe kommt.:vertrag Wer weiss, wie lang das schon so ist mit dem Knarzen und es mir einfach nur mal so aufgefallen ist.:vertrag:nachdenklichWenn man früh zur Arbeit fährt und Abends nach Hause, denkt man einfach nicht dran und es ist einfach so, wie es ist. Also was solls:bäh

    Viel Lärm um Nichts und vielen Dank für Eure Kommentare:daumen:genau:ciao
     
Thema:

Knarzen beim Kuppeln