Knarzen bei Kurvenfahrt

Diskutiere Knarzen bei Kurvenfahrt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Liebe Gemeinde, ich hab bei Kurfenfahrt 1992 XJ 4liter (zb einrollen-ausrollen in den Kreisverkehr)von hinten her knarzende Geräusche...welche...

  1. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Liebe Gemeinde,

    ich hab bei Kurfenfahrt 1992 XJ 4liter (zb einrollen-ausrollen in den Kreisverkehr)von hinten her knarzende Geräusche...welche eine Mischung aus knarzen und dumpfen quietschen...dachte vielleicht stabigummies(also neumachen gummi und viel fett) aber immer noch da. Das seldsame ist, das bei nassem Wetter...die Geräusche fast weg sind und wenn es trocken und wärmer ist deutlich zu hören sind. Beim rückwertsfahren aus Parklücken ect. sind sie auch da....hab mal die Karosserie etwas geschauckelt rechts links hinten...aber nix zu hören....was kann das noch sein???
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Bremsen oeffnen nicht mehr richtig.
     
  3. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    An so etwas hab ich noch gar nicht gedacht...könnte erklären, das evt....es etwas nach verbranntem gummi riecht wenn ich ihn abstelle und noch an den Kofferraum muss...also mal die Trommeln checken...zb.
     
  4. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Also Bremsen sind in ordnung...der Geruch kam von öl auf Auspuff....ich Tip auf Blattfedern!?!?!
     
  5. #5 Eagle Eye, 29.05.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    klingt für mich nach einer klebenden und defekten TRACK-LOCK,
    sofern eine vorhanden ist.
    also ein problem mit dem differenzial an der hinterachse.

    wobei auch kreuzgelenke solche geräusche verursachen können,
    wie sie hier von dir beschrieben sind.
    dann ist es ein problem an der hinteren kardanwelle

    am besten du suchst dir mal jemanden in deiner gegend,
    der selbst JEEP fährt und ein wenig erfahrung hat.

    anhand deiner ungenauen beschreibung kann man nur raten
     
  6. #6 Little Willy, 30.05.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    9.962
    Vorname:
    Andreas
    Bin kein Schrauberheld....

    Schau doch mal ob Rost auf den Bremsscheiben ist oder die Achsmanschetten hinüber sind, ansonsten Fett und Öl bei den Achsen checken, wenn des net hilft ist vielleicht das Differential im Arsch...hoffe nicht:grübel
     
  7. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Thomas
    Blattfedern

    Mit den Blattfedern solltest Du richtig liegen. Ich hatte an meinem Yps die gleiche Erscheinung. Je trockener desto mehr Geräusche.
    Nach einem Tausch des Fahrwerkes waren die Geräusche weg. Ich habe etwas Liquid Film zwischen die Blattfedern gemacht. Das Fahrwerk ist jetzt 3 Jahre alt und macht noch keine Geräusche.
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    achsmanschette am xj? :grübel habe ich noch nie gesehen
     
  9. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Danke Leute für eure Hilfe... ich habs:yippieh

    Im Differentialöl...fehlte der Zusatz für die gesperrte Achse, hatten die in der Werkstadt vergessen, wahrscheinlich vor laute hier und da und dort....naja....wenn man nicht alles selber macht....gestern gewechselt öl+zusatz von mopar...kurz fahren und es wurde immer leiser und jetzt.....weg:yippiehschöööön
     
Thema: Knarzen bei Kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee srt karosserie knarzt beim bremsen

    ,
  2. Jeep Cherokee xj 4.0 knarzen