Knarrzende Geräusche von der HA

Diskutiere Knarrzende Geräusche von der HA im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, nachdem ich schon in einem anderen Thema als Neuling Fragen zum GC WJ gestellt habe und mir sehr freundlich und schnell geantwortet...

  1. #1 Han Solo, 09.04.2010
    Han Solo

    Han Solo Verstorben

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Danny
    Hallo,

    nachdem ich schon in einem anderen Thema als Neuling Fragen zum GC WJ gestellt habe und mir sehr freundlich und schnell geantwortet wurde(Dank an alle),hab ich den Schritt gewagt.
    Jeep Grand Cherokee 2,7CRD Overland Quadra Drive Bj.04 mit 109TKM gekauft.
    Wollte mich und das neue Auto erstmal vorstellen aber jetzt brennt mir erstmal dass auf der Zunge:

    Bei langsamer und enger Kurvenfahrt in D und 4H kommen echt fiese Geräusche von der HA:traurig2
    Hab echt Panik,was könnte dass sein ,ich als Laie tippe auf das HA-Differential(Öl verharzt?)Da ich den Wagen gerade mal 2 Tage habe bin ich mal so alles technische durchgegangen,alles Tip Top bis auf dass!
    Auch finde ich dass sie HA sehr unruhig spez. bei grösseren Unebenheiten und Schlaglöchern ist.Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen:danke
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Knarzendes Differential?

    Tippe mal auf die Reibscheiben der Trac Loc (Vari Loc?) Sperre, und kein Friction Modifier eingefüllt.
    Wirf mal hier im Forum die Suche an, mit den beiden Begriffen.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    4- All Time oder Part Time sind mir bekannt, aber ....
    4 H -- ist der für Strassenbetrieb, oder nur für losen Untergrund??

    Kenn mich da beim Diesel WJ nicht so aus!!

    Gruss Uwe
     
  3. #3 Han Solo, 10.04.2010
    Han Solo

    Han Solo Verstorben

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Danny
    Hi Uwe,

    4H ist dauerhaft drin ganz normal für den Strassenbetrieb.Ist wohl dass gleiche wie 4 All Time
    Im Gelände würde ich dann in 4L schalten,Mittelachsdiff gesperrt und VA+HA über die Vari Loc.

    Danke für deinen Tipp,werde mal das Forum durchsuchen und am Montag
    den Jeep Jungs dass mal erklären:gc

    Gruss

    Danny
     
  4. #4 Jeeper-Thomas, 11.04.2010
    Jeeper-Thomas

    Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,
    das Problem hatte ich bei meinem Granny auch. Habe dann das Diff-Öl gewechselt und 2 (zwei!!):genau "Dosen" von dem Diffzusatz (Friktionmodifier) mit draufgekippt. Seid dem ist Ruhe!
    Aber nach dem Wechsel nicht vergessen 3x im Schrittempo rechts herum eine Kurve fahren und ebenso 3x lings herum. (Damit sich das Zeugs überall richtig hin verteilt).

    :winkLieben Gruß vom Jeeper-Thomas:wink
     
  5. #5 Han Solo, 19.04.2010
    Han Solo

    Han Solo Verstorben

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Danny
    Hallo zusammen,

    so bin gerade von der Jeep Werkstatt zurück,haben neues Öl und das Additiv reingepackt und siehe da:keine Geräusche:tanz
    Die sagten mir dass im hinteren Diff ein bisschen Spiel ist,und man sollte mal beobachten ob das Geräusch wiederkommt.
    Weiss einer von Euch wie lange so ein Diff hält und was der Spass kostet wenn es hinüber ist?
    Lass nächste Woche auch das VTG Öl machen wer weiss wann dass das letzte mal gemacht worden ist.

    Gruss

    Danny
     
  6. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    also wenn du nicht nur Vollgas Autobahn fährst und regelmäßig die Öle + Additive machst sollte dich deine Diffs noch nicht nerven.

    Meine haben jetzt 155.xxx km auf dem Buckel und machen noch keine Zicken.
    Das knarzen wegen fehlenden FM hatte ich aber auch schon gehabt.
    Da wär ich immer vorsichtig, du hasst ja flott reagiert.
    Ich hab 1bis 2 Monate gewartet und dann geguckt.
    Resultat : meine Sperre vorne ist im Eimer.:uahh

    Gruß

    Pascal
     
Thema: Knarrzende Geräusche von der HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schabendes Geräusch jeep va