Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung

Diskutiere Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es...

  1. #1 Phillipfully, 28.09.2019
    Phillipfully

    Phillipfully Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Phillip
    Hallo liebe Forengemeinschaft.
    Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es mir beim fahren in richtigem Gelände wenn der Jeep gefordert wird. Einmal ist es im Offroadpark aufgetreten und das andere mal gerade eben im Wald als ich einen recht steilen und rutschigen Hang hinauf gefahren bin (mit Untersetzung, da er es ohne nicht hoch geschafft hat). Hier mal der Link zu dem Video, habe es in meinem YouTube Kanal hochgeladen



    Vielleicht hat Jemand von euch das Geräusch schon mal gehört oder weiß sogar direkt woher es kommt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. #2 schnute, 28.09.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Kette vom VTG...., Kreuzgelenk irgendwo....
     
    det65 gefällt das.
  3. #3 Phillipfully, 02.10.2019
    Phillipfully

    Phillipfully Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Phillip
    Kette vom VTG heißt? Überspringt Sie die Zähne bei dem Geräusch? Ist das der Anfang eines VTG Schadens?

    Kreuzgelenk hatte ich auch schon im Kopf, aber was soll am Kreuzgelenk solche Geräusche machen?
     
  4. #4 schnute, 02.10.2019
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Spiel in den Kreuzgelenken, Nadellager defekt. Die Kette im VTG kann sich längen und dann kann sie auch springen. Ich würde an deiner Stelle versuchen weiter einzugrenzen von wo genau das knacken denn kommt, also aus welcher Gegend des Wagens. Sprich dieselbe Stelle nochmal fahren und jemanden mitnehmen der daneben her läuft und genau hinhört. Es gibt mehrere Stellen am Jeep wo solche Geräusche entstehen können....

    LG Stefan
     
    Phillipfully gefällt das.
  5. #5 Phillipfully, 03.10.2019
    Phillipfully

    Phillipfully Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Phillip
    Vielen Dank Stefan! Dann werde ich das so machen.

    LG Phillip
     
Thema: Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh untersetzung