Knacken Hinterachse - mit Video

Diskutiere Knacken Hinterachse - mit Video im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Haste die selber gewechselt? nö,den schei.. raus und detroitlocker rein.....:teufel1

  1. #41 detroit, 01.09.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank

    nö,den schei.. raus und detroitlocker rein.....:teufel1
     
  2. #42 detroit, 01.09.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    ich hatte es auch immer wenn die achse heiß war und immer nur beim anfahren.....:achselzuck
     
  3. #43 Frankie, 01.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Juhu, endlich mal einer mit den gleichen Symptomen : gib5

    Wobei Detroitlocker natürlich nicht grade günstig sind... :vertrag
     
  4. #44 detroit, 01.09.2011
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
     
  5. #45 Frankie, 01.09.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na denn... :-)

    Wann kann ich zum TL-Wechsel zu Dir kommen? :D
     
  6. #46 Frankie, 05.10.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Soooooooo. Nach etlichen Vermutungen etc. haben wir nun den "wahren" Übeltäter gefunden. :keule:

    Eine Lagerschale vom Korblager sieht nämlich so aus:
    [​IMG]
    Der Rest vom Diff ist in Ordnung gewesen.

    Wir hätten jetzt natürlich eine oder gleich beide Lagerschalen (Materialwert etwa 20 EUR) wechseln können und das Knacken samt Nebeneffekten wäre verschwunden, aber da ich zuuufällig folgendes Teil dabei hatte, kam das gleich rein: :D
    [​IMG] <- Detroit-Locker 100%

    Und wie das halt bei einem Jeep so ist, haben sich im Zuge dessen die nächsten Baustellen aufgetan - ich brauche irgendwann mal neue Steckachsen, Steckachsenlager (im Forum auch als Radlager bekannt :-)) und neue Handbremstrommeln: :pfeiffen
    [​IMG] [​IMG]

    Wer also zufällig HD-Steckachsen für ne Dana 35 über hat, kann sich bei mir melden.
    Wer einen Dana35-Diffkorb 3.73 inkl. TracLocks sucht, kann sich ebenfalls bei mir melden.

    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die professionelle Hilfe vom bezwinger bedanken. Dank ihm konnte der Umbau in knapp zwei Stunden über die Bühne (aber ohne Arbeitsbühne :-)) gebracht werden. :respekt und :danke
     
Thema: Knacken Hinterachse - mit Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Grad Cherokee wg krachen hinter Achse

    ,
  2. knacken hinterachse amc jeep

    ,
  3. whj cherokee differential knackt

    ,
  4. grand cherokee wk2 knacken beim Anfahren,
  5. jeep cherokee hinterachse macht geräusche nach 20 km,
  6. knackendes geräusch dodge ram radlager,
  7. grand cherokee zj schlagen hinten