Klopfsensor

Diskutiere Klopfsensor im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat mein Motor einen Klopfsensor ?Wenn ja wo Ich wurde heute bei einem Vorab Telefonat für meinen Motor check gefragt ob Ich den KLopfsensor...

  1. #1 michael-27, 10.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hat mein Motor einen Klopfsensor ?Wenn ja wo
    Ich wurde heute bei einem Vorab Telefonat für meinen Motor check gefragt ob Ich den KLopfsensor
    gewechselt habe?
    Ich habe nur Kurbelwellen und Nockenwelle gewechselt .Ich habe es aus dem Gespräch so rausgehört das auch bei defekten Klopfsensor der Motor sich "scheiße" anhören könnte.
    Ich soll nun die Stecker aller Zündspulen abziehen und kurz starten. Geräusche =Motor im Arsch.
    keine Geräusche = Sensoren kaputt.
    Termin Werkstatt erst in Monaten .Ich könnte Kotzen
     
  2. #2 Cooper1, 11.04.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Hast du unter den Ventildeckel geschaut :warten
     
  3. #3 michael-27, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Kriege Ich nicht runter.Sind 2 Muttern mit langem Gewinde .Die kriege Ich mit meinen Mitteln nicht ab.Die anderen konnte Ich lösen
     
  4. #4 Cooper1, 11.04.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Dort ist es vielleicht
     
  5. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ich glaube den Klopfsensor gibt es erst ab 2001.....
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    was soll das für eine Diagnose sein?? Zündspulen abstecken usw , völliger Blödsinn, dein Motor hat keine Klopfsensoren.
     
    Baloo gefällt das.
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    moeglicherweise waere es relativ zielfuehrend, wenn du mal alles etwas geordnet aufschreibst bzw. definierst.
    welche motorprobleme liuegen vor und was hast du bisher gemacht, dazu die fehlercodes und man koennte dir besser helfen.
     
    det65 gefällt das.
  8. #8 michael-27, 12.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Zuerst hatte Ich keine Fehlercodes .Motor hatte Fehlzündung.
    Der ADAC hat Festgestellt mit Diagnose Gerät über OBD 2 " Vermutlich Fehler des Klopfsensors. zündverstellung springt zwischen 120 und 7,5 grad gleichmäßig hin und her .Fehlzündungen sind zu hören, motortemperatur stand bei -45°c .Steckverriegelung war beschädigt und liess sich nicht beschädigungsfrei demontieren".
    Soviel vom ADAC .Er kennt Jeep fährt selbst einen 2,7l diesel selber Baureihe.Hatte schon öfter das vergnügen

    Bei der Panne blieb der Wagen nur an wenn man Gas gegeben hat. Die ganze Bank Fahrerseite lief nicht.
    ER wurde nach Hause geschleppt .Ich habe das hier gepostet und auf Empfehlung Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor gewechselt.
    Natürlich auch Temperaturfühler.
    Gestartet. Motor blieb an Schüttelte sich aber. Motor aus und abgelegt Fehlercode P0307 und P0320 Beide vorher nicht da.
    Alles noch mal gecheckt. Gestartet Lautes Knirschen /Klingeln Fahrerseite vorne. Schlecht einzuschätzen wenn man im Auto sitz.
    Jetzt geht bei Zündung an der Drehzahlmesser rauf und runter. Fehlercodes P0320 und P0725

    Ich würde jetzt Heute den Deckel aufmachen. Dann klärt sich das mit den Geräuschen vielleicht. Aber die Ursache der Panne wird
    dann ja noch nicht geklärt sein.
    Zusätzlich muss Ich wohl noch mal die Sensoren tauschen
     
  9. #9 michael-27, 12.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das weis Ich doch nicht.Wenn Ich nach Klopfsensor Googeln bietet mir z.b. Renegade Station welche für mein Modell an.
    Ich habe ja nun Kw Nw sensor gewechselt wie empfohlen.Wurde ja nicht besser
    Ich habe mit einem Motor Instand Setzer gesprochen wo ich schon mal mit einem anderen Erdgas PKW Kunde war.
    Der hat ,ohne das er das Auto kennt , empfohlen den Klopfsensor zu tauschen und Zündkerzen ab und Starten um zu sehen ob der Motor
    sich dreht. Dreht der Motor nicht ist es was für einen Fachmann den zu Öffnen. Ich wohne hier nähe Cuxhaven.Hinter mir treffen sich Elbe und Weser.
    Hier sind kaum Werkstätten ,somit auch wenig Leute die sich mit Jeep beschäftigen.
     
  10. #10 michael-27, 12.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Motor dreht ohne Zündkerzen Frei durch und ohne Geräusche .Nun kommt jemand um beim Ventildeckel zu helfen.Die ganze Sch.. Gasanlage liegt darüber.
     
  11. #11 Cooper1, 12.04.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    :daumen
     
  12. #12 Eagle Eye, 12.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    naja, das ist auch nur zeitlich blöd,
    da nicht mal "eben so" gemacht.

    aber grundsätzlich keine raketenwissenschaft.

    kreppband und bleistift helfen,
    die einzelnen bauteile zu beschriften
     
  13. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    "Er kennt Jeep fährt selbst einen 2,7l diesel selber Baureihe."
    also Diesel und Benzin ist von Motor und Elektrik schon ein kleiner Unterschied.....

    "Wenn Ich nach Klopfsensor Googeln bietet mir z.b. Renegade Station welche für mein Modell an."
    im leben nicht..... es gibt den Klopfsensor von 2001 bis 2004.....
    ich denke..... Du hast einen 4.7 BJ 2000 .....
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    du hast keinen knock-sensor.
    und gib dem typen dein auto nicht in die haende. das wird da nix
     
  15. #15 michael-27, 12.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ventildeckel geöffnet .Alles OK. Mann kann beim drehen eindeutig Kompression hören
    Bestelle jetzt neue Dichtung ,dann kommt der wieder rauf.
     
  16. #16 Cooper1, 12.04.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Gut:daumen
    Wäre das schon mal ausgeschlossen:tanz
    Sei froh.
    Und wenn die Zündkerzen draußen sind, macht er keine Geräusche :nachdenklichbeim drehen.
     
Thema: Klopfsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj klopfsensor