Klopfen / Schlagen unter dem Fahrerfußraum

Diskutiere Klopfen / Schlagen unter dem Fahrerfußraum im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Seit Wochen hatte ich bei Bodenwellen ein sehr lautes polterndes Geräusch unter dem Fahrerfußraum. Der übliche Verdächtige, nämlich der lose...

  1. #1 Vulcan 308, 02.11.2014
    Vulcan 308

    Vulcan 308 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rainer
    Seit Wochen hatte ich bei Bodenwellen ein sehr lautes polterndes Geräusch unter dem Fahrerfußraum. Der übliche Verdächtige, nämlich der lose Auspuff, war schnell ausgeschlossen.
    Daraufhin bin ich stundenlang unter der Karre rumgekrochern, habe an Allem und Jedem gezupft, gezogen und dagagen geschlagen, nichts war locker.
    Dann habe ich in den vergangenen 4 Wochen so ziemlich alles ausgetauscht was Geräusche verursachen könnte: Stabilager, Stabistangen, Radlager, Kreuzgelenke der Kurbelwelle und Vieles, Vieles mehr. Viel Geld und Arbeit investiert und keine Wirkung.
    Nach eigenem Empfinden und der glaubhaften Aussage meiner Liebsten war ich langsam dem Wahnsinn nahe, da diese blöden Geräusche nun auch noch immer lauter wurden und schon bei den kleinsten Erschütterungen auftraten.
    Dann gestern:
    Ich habe den Fußraum gesaugt und mich dabei auf dem Bodenblech abgestützt, und siehe da: Es knackte.
    Eine nähere Untersuchung ergab dann, daß das Bodenblech eine Delle und somit eine Verspannung hatte die sich bei jeder Bewegung (Ähnlich wie bei einem Knackfrosch) mit einem lauten Knall löste.
    Also ein paar beherzte Hammerschäge mit einem dicken Fäustel im Bereich des Bremspedals und die Geräusche waren beseitigt und unsere Ehe gerettet.
    Und die Moral der Geschichte:
    Manchmal ist Gewalt doch eine Lösung.....: gib5
     
Thema: Klopfen / Schlagen unter dem Fahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj klopfen bei unebener fahrbahn