Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem 96 GC 5.2 macht der Klimakompressor fiese Geräusche, so dass sich der super V8 Motor anhört...

  1. #1 Cherokee-Ari, 24.10.2012
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage. Bei meinem 96 GC 5.2 macht der Klimakompressor fiese Geräusche, so dass sich der super V8 Motor anhört wie ein 45 PS Twingo Aggregat. Das nervt tierisch. Ich möchte den raus haben und einen neuen gebrauchten einbauen (lassen).Kann man auch einen gebrauchten vom GC 97 oder 98 nehmen?

    Vielleicht hat ja auch jemand einen liegen ?

    Gruß Frank
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 24.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    --->Erinnerung<--- ;-)
     
  3. #3 Cherokee-Ari, 24.10.2012
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Jep, Du hast schon Recht.So ähnlich habe ich vor 2 WOchen schonmal geschrieben Ich war in einer Werkstatt, der wollte mir allenernstens erzählen ich muss einen Klimacheck machen und die Kühlflüßigkeit erneuern daher kommt das malende Geräusch. Ein anderer Schrauber hat sich das angehört und sofort gesagt das Teil ist im EImer. Daraufhin meine neue Frage :achselzuck
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 25.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Kurz und schmerzlos , ich hab einen... :pfeiffen
     
  5. #5 Cherokee-Ari, 26.10.2012
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    ...na denn. Schreibst Du mir bitte ein P/N mit Preis inkl. Versand und Bankverbindung und los geht´s.
     
  6. #6 Diving Dutchman, 26.10.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Auch.
     
  7. #7 OffRoad-Ranger, 26.10.2012
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Servus,

    mahlende Geräusche, wann sind die?
    Wenn der Kompressor steht, sprich Magnetkupplung geöffnet ist oder wenn sie angezogen hat und den Kompi antreibt?

    Ich hatte in meinem Pickup aus solche mahlenden Geräusche, welche von einem defekten Lager der Kupplung stammten.

    Ich habe dann im eingebautem Zustand die Kupplung abgezogen und ein neues Lager eingebaut und die Kupplung wieder aufgezogen. Die Klimaleitungen mußten nicht geöffnet werden.
    Jetzt läuft er wieder lautlos:genau
     
  8. #8 Cherokee-Ari, 26.10.2012
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hi Du, ich habe ja nicht so die Ahnung, aber wenn ich den Motor starte läuft der Klimakompressor gleich mit und dann ist auch sofort das Geräusch da. Der Keilrippenriemen läuft doch über die Schwungscheibe am Kompressor.
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn das kompressor fängt sofort an mit die motor ist die eingeschaltet an die armerturbrett.

    Schalten die aus und lass die motor laufen, wenn die kompressor tatsaächlich lauft noch ist die kupplung hin.
     
Thema: Klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor grand cherokee zj

    ,
  2. kupplung klimakompressor zj