Klimaautomatik Temperatur

Diskutiere Klimaautomatik Temperatur im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, habe folgendes in meinen JGC Summit 2014 festgestellt. Wenn ich die temperatur auf 22c einstelle und am nächste Tag oder später in...

  1. #1 ch061441, 16.10.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Hallo Forum, habe folgendes in meinen JGC Summit 2014 festgestellt.
    Wenn ich die temperatur auf 22c einstelle und am nächste Tag oder später in auto einsteige ist sie wieder auf 21c eingestellt.
    Wie ist denn dass? ich habe alles auf automatik eingestellt. In alle meine anderen Autos war nicht so, funktioniert es beim Jeep so oder ist was an der Software falsch?

    Grüsse.
     
  2. #2 harrymomsen, 16.10.2014
    harrymomsen

    harrymomsen Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hilmar
    Kann ich nicht bestätigen - bei mir bleibt alles so, wie es beim Verlassen des Fahrzeuges eingestellt war !
     
  3. #3 robertrobert, 16.10.2014
    robertrobert

    robertrobert Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robert
    War bei meinem genauso.
    Nach einem Softwareupdate beim Freundlichen wird die eingestellte Temperatur nun beibehalten.
     
  4. #4 ch061441, 16.10.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Ich aber habe bereits die neuesten Software… .
     
  5. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    welcher stand ?
     
  6. #6 robertrobert, 16.10.2014
    robertrobert

    robertrobert Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    robert
    Es handelte sich nicht um die Software vom UConnect, sondern um die Software von irgendeinem Steuergerät (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), welche nur in der Werkstatt aufgespielt werden kann.
     
  7. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    liegt aber am softwarestand des uconnect
     
  8. #8 hansdell, 16.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Nein, es gibt eine aktuelle Software für die Lüftung.
    Bei mir ist, warum auch immer, vor 3 Wochen die Wärmezufuhr immer weniger geworden.
    Daraufhin wurden die Klappen rekalibriert und es wurde die Software aktualisiert.
    Uconnect ist gleich.

    Seitdem bleibt die eingestellte Temperatur beim Wiederstart erhalten. Sehr angenehm!!

    Gruß
    HD
     
  9. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Laut us Forum ist dies nur dem Softwarestand des Uconnect geschuldet, nachvollziehen kann ichs nicht, denn ich hatte das Problem nie
     
  10. #10 hansdell, 17.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ich verstehe nicht wieso ich mich jetzt wieder rechtfertigen muß:happy
    Kannnste nicht lesen?
    Uconnect wurde nicht angerührt!!
    Vorher ging die Temperatur auch immer wieder auf 21Grad zurück.
    Nach aufspielen der Lüftungsteuerungtemperturklimaanlagenregelunupdate behält das wunderbare Fahrzeug diese nun so wie beim Verlassen eingestellt.

    UCONNET ist immer noch nicht verändert worden; weder vor dem Besuch noch nachher.

    Kann also nicht (nur) am Uconnet liegen. Eventuell ist es implementiert bei denen die es gemacht haben.

    Gruß
    HD
     
  11. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Mein GC hat ein anderes Problem mit der Klimasteuerung: Der Temperatursprung zwischen 22' und 23' sind gefühlte 3-5'. Bei 22' wird es irgendwie zu kühl und bei 23' ist es mir dann gleich zu warm. Hat dies sonst noch jemand?
     
  12. #12 hansdell, 17.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Bei welcher Außentemperatur?
    Sonne oder bewölkt?

    Gruß
    HD
     
  13. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Hi Flash,

    wenn dies erst nach einiger Zeit passiert, dann bin ich auch betroffen.
    Starte mit 22 Grad und es ist mal für ca. 20-30 Minuten ok. Und dann wirds plötzlich kühler, zuerst im Fussraum, als ob ein Ventilator kalte Luft reinbläst.
    Und dann geht dass Spielchen mit Wechsel zwischen 22 (zu kühl) - 23 (zu warm) los.

    Außentemparaturen der letzten Wochen. Also so was zwischen 17-25 Grad.
    Kann da aber keinen Zusammenhang feststellen. Tritt eigentlich bei jedem Wetter auf.

    Gruß
     
  14. #14 ch061441, 17.10.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Hallo Robertrobert, wäre es möglich dass Du nachtragen konntest welches steuergerät es war?
    Es würde mir helfen, meine Garage sagt dass es noch keine Lösung für diesen Probleme gibt.
     
  15. #15 hansdell, 17.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Liebe Lüftungsgemeinde,

    noch einmal zur Mitgabe an den Freundlichen:
    Es gibt (zumindest in Deutschland) eine aktuelle Software (NICHT !!!!!! Uconnect!!!!!!) für die Ansteuerung der Lüftungsklappen welche die Innenraumtemperaturprobleme korrigiert und somit hier und da die Problemen der Temperaturschwankungen einiger Betroffener behebt.
    NACH aufspielen dieser ist auch das Problem mit dem Haltern der Einstellung "21 Grad" behoben.

    Diese Software ist nicht zum selberfummeln alla Uconnect.
    In welchem Steuergerät diese landet ist doch mal egal; ich denke es wird die sein welche für die verdammt Lüftung zuständig ist.

    Uconnect bleibt UNANGETASTET.

    Also; entweder kennt der Händler dieses Update (der Klimasteuerung) oder er ist nicht auf dem Laufenden.

    Bei mir hat es funktioniert nach dem Problem wie voranging beschrieben.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    HD
     
  16. #16 Sequoia, 17.10.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Ja, es gibt eine neue Software für das Steuergerät der Klima, und das hat, wie schon gesagt, NICHTS mit uConnect zu tun.

    Genau so gibt es stets neue Updates für diverse Steuergeräte, die NICHTS mit uConnect zu tun haben.

    Auch das Update zum 7" Bild im Tacho hat NICHTS mit uConnect zu tun.

    NUR uConnect kann und darf zu Hause up to date gehalten werden.

    Also zum Freundlichen, sagen, dass die Klima spinnt und Du gerne das Update für das Klimasteuergerät haben willst, und dann geht es. :ciao
     
  17. #17 ch061441, 18.10.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel

    Danke Sequoia, werde es an Freudlichen so mitteilen, hoffe er weis was zu tun ist, sonst werde andere aufsuchen.
    Du sprichtst auch von 7'' Display Update, gibt es da Probleme die ich nicht kenne?
    Kannst Du bitte uns aufklären?

    Grüsse.
     
  18. #18 Sequoia, 18.10.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Es gab diesen Recall mit dem Ausfall des Kombiinstrument.
    Mit dem Recall gab es ein eigenes SW Update dafür.

    Seither ist z.B. ein Symbol da, wenn das Luftfahrwerk hochgefahren wird, anstatt wie vorher "rising" als Text.
    Oder !BREMSEN! Anstatt vorher !BRAKE!.
     
  19. #19 ch061441, 06.11.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Danke für alle Infos, habe morgen ein SoftwareUpdate Termin, werden sehen was alles updatet wird.

    Grüsse.

    Manuel
     
  20. #20 ch061441, 07.11.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Update

    Update installiert und problem behoben .......
    die wollten aber nichts über der Kombiinstrument update hören ......

    Schade ...
     
Thema:

Klimaautomatik Temperatur

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Fehlercode über Klimaautomatik

    Seltsamer Fehlercode über Klimaautomatik: Hallo Leute folgendes... ...bei meinem WJ 4,7 V8, BJ99 hat sich heute morgen ein Fehlercode gezeigt. Kurz nachdem Start alles lief wie immer,dann...
  2. Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht

    Springt bei Temperaturen um 0 Grad nicht: Hallo liebe Mitglieder, sobald wir draußen Temperaturen um die 0 Grad haben springt unser Grand Cherokee Model 2017 nicht an. Im Display geht...
  3. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hai, mal eine frage an die JK Facelift fahrer... Kennt ihr das auch das die Klimaautomatik macht was sie will? Kalte Luft auf die Füße blasen,...
  4. Standgas zu gering, springt schlecht an bei Temperatur

    Standgas zu gering, springt schlecht an bei Temperatur: Hallo zusammen, Habe seit kurzen einen YJ 2,5l Bj 1991 . Mir ist aufgefallen das wenn ich z.b. an einer Ampel stehe , der Wagen manchmal recht...
  5. Klimaautomatik Fehler Rückmeldestromkreis

    Klimaautomatik Fehler Rückmeldestromkreis: Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so ganz. Für die Lesefaulen: der Fließtext ist nicht so wichtig die Frage kommt weiter unten. Anfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden