Klimaanlagenablauf undicht

Diskutiere Klimaanlagenablauf undicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Bei meinem 5,9er ZJ ist der Klimaanlagenablauf undicht. Es sieht so aus als ob das Kondenswasser gut abläuft und von außen...

  1. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,


    Bei meinem 5,9er ZJ ist der Klimaanlagenablauf undicht. Es sieht so aus als ob das Kondenswasser gut abläuft und von außen (zwischen Spritzwand und Ablauf) wieder reinläuft (siehe Bild). Es ist auch alles sauber und es sammelt sich auch kein Wasser in der Klimaanlage. Nur ein Teil des Kondenswassers läuft rein anstatt ab.
    [​IMG]
    Jetzt kann ich einfach den Ablaufnippel außen nicht finden. Wie ich schon gelesen habe befindet er sich in einem Holm. Wie dichte ich das den jetzt ab?
    Wenn ich gerade mal dran bin: Kann ich außen ein Schlauch anschließen, dass es nicht mehr in den Holm läuft?
     
  2. #2 jeeptom, 16.09.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Soweit ich noch weiß, ist der Ablauf nur ein kurzer Stutzen. Von aussen kommst du da nicht dran.

    Eventuell kann man den Heizungskasten lösen und ein paar mm zurück ziehen.
    Dann kann man wenigstens etwas Dichtungspaste dazwischen bekommen. :nachdenklich
     
Thema: Klimaanlagenablauf undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zj klima ablauf undicht