Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Grannyfahrer, bei meinem WG Overland 4,7, Baujahr 2004, ist seit kurzem die Heizung auf der Beifahrerseite defekt. Hier blästs nur kalt....

  1. #1 MichivomDach, 15.10.2008
    MichivomDach

    MichivomDach Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Hallo Grannyfahrer,
    bei meinem WG Overland 4,7, Baujahr 2004, ist seit kurzem die Heizung auf der Beifahrerseite defekt. Hier blästs nur kalt. Habt Ihr Erfahrung, woran es liegen könnte und ob hier eventuell eine Gewährleistung greift? Hab irgendwo gelesen, daß dieser Defekt öfter mal auftritt und bei Chrysler scheinbar bekannt ist.
    Gruß
    Michi:traurig2
     
  2. #2 Lohrengel, 15.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du mal anhand der VIN geschaut, ob der Fehler evtl. per Rückruf kostenfrei behoben wird ?

    Gruß Veit :ciao
     
  3. #3 jeeptom, 19.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.053
    Vorname:
    Tom


    Hi,

    den gleichen Fehler hat unser WJ auch. Rechts gibts nur kalte Füsse.
    Wahrscheinlich ist bei deinem auch der Stellmotor defekt. Ist ein Fehler der scheinbar öfter mal vorkommt. Lass doch mal deinen Fehlerspeicher von der Klimaanlage auslesen.
    Ich hab meinen neuen Stellmotor hier noch liegen, weil der Austausch eine sehr umfangreiche Rep. ist. Und dazu hatte ich noch keine Lust..... äh...... Zeit. :pfeiffen E-Teil kostet so ca. 120 .- Euro.


    :ciao
     
  4. #4 jeeptom, 23.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.053
    Vorname:
    Tom
    Gibts schon ein Ergebnis ???

    :ciao
     
  5. #5 MichivomDach, 24.10.2008
    MichivomDach

    MichivomDach Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Ich war mittlerweile in der Werkstätte, um den Fehler mit dem Diagnosegerät auslesen zu lassen, aber das Gerät zeigt keinen Fehler an. Der Mechaniker sagte, er hätte so eine Reparatur auch noch nie durchgeführt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Granny dort hingeben soll. Kennt jemand von Euch eine gute Werkstatt, eventuell in München? Oder hat jemand eine andere Art von Reparatur gemacht? Mir grausts ehrlich gesagt davor. Aber im Winter frieren ist halt auch nicht das Wahre. Ich hoffe auf Eure Mithilfe, vielleicht gibts doch einen anderen Weg. Schönen Dank dafür im voraus.
    :nachdenklich

    Übrigens: hat jemand mit dem Heatertreater Erfahrung? Hab ich auf den amerikanischen Seiten gelesen.
     
Thema:

Klimaanlage