Klimaanlage fehlerhaft

Diskutiere Klimaanlage fehlerhaft im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch wenn ich weiß, das dass leidige Thema mit der Klimaanlage mit Sicherheit hier schon oft diskutiert...

  1. JGwj

    JGwj Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und auch wenn ich weiß, das dass leidige Thema mit der Klimaanlage mit Sicherheit hier schon oft diskutiert wurde, muss ich nochmal um eure Erfahrung bitten.
    Ich besitze eine Grand Cherokee Wj 2,7 Crd Overland aus 2003 mit Klimaautomatik. Die Klima kühl seit einiger Zeit nicht mehr richtig, man merkt das die Klima nach dem einschalten anläuft und auch etwas tun will, nur wird es nicht richtig kalt. Auf der Beifahrerseite hat man das Gefühl, das die Luft etwas wärmer heraus strömt und aus dem oberen mittleren Schacht kommt kaum etwas heraus. Lediglich aus der Öffnung im Fußraum der Fahrerseite kommt es kalt heraus.
    Klima wurde erst neu gefüllt und es ist nichts undicht. Kalibrierung auch neu durchgeführt und Fehlerspeicher ausgelesen. Alles ohne Auffälligkeiten.
    Nun denke ich das alles auf die Klappen hin deutet.
    Hier wäre meine Frage, wer hat die Klappen von euch schon in einer Werkstatt austauschen lassen? Mit welchem Kostenaufwand ist da zu rechnen und gibt es evtl. überarbeitete Klappen um dies in Zukunft zu vermeiden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    wenn die klappen noch intakt sind,
    hilft es, sie vorab zu kalibrieren
     
  3. #3 samse2101, 01.07.2019
    samse2101

    samse2101 Guest

    Der WJ kalibiriert sich die Klappen jedes mal nach dem Abstellen des Fahrzeuges selbst.
     
  4. JGwj

    JGwj Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Kalibrierung habe ich bereits durchgeführt, auch die Batterie eine Nacht abgeklemmt und nach Anleitung angelernt. Alles ohne Erfolg
     
Thema:

Klimaanlage fehlerhaft