kleiner ablauf zum wiederherrichten oder besser aktueller stand zur leck bekaempfung

Diskutiere kleiner ablauf zum wiederherrichten oder besser aktueller stand zur leck bekaempfung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nun nehme / habe ich mir endlich mal die zeit um einen kleinen sachstand zu meinen kleinen schwarzen zu geben.... fangen wir an mit einem...

  1. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Nun nehme / habe ich mir endlich mal die zeit um einen kleinen sachstand zu meinen kleinen schwarzen zu geben....

    fangen wir an mit einem kleinen rueckblick was schon alles geschehen / gemacht worden ist....

    1. seit knapp 5 wochen in meinem besitz

    2. direkt angefangen mit der leck- und schadensbekaempfung.... man mag garnicht glauben aus was fuer ecken nen gc so alles fluessigkeiten verlieren kann
    im detail .... neue ventildeckeldichtung, neue oelwannen dichtung.... natuerlich nen oelwechsel.... neues getriebeoel fuers atg mit neuem filter und dichtung.... neuen luftfilter... neue batterie... neue kerzen, zuendkabel und verteilerkappe..... neue lampen fuer vorne..... kuehler wieder dicht gemacht....

    3. zweiterbauabschnitt waren neue reifen (255 65 r16 grabber at2)..... neue rancho stossdaempfer.... neuen rancho lenkungsdaempfer.... neue bremscheiben und bremssattel....

    4. zwischenzeitlich das vic wieder zum laufen gebracht.....

    5. aktuelle baustellen sind die differentiale..... hoffe ich schaffe es dieses wochenende mal.... also neue dichtungen neu befuellen....

    6. nun faengt die elektrik auch noch an zu spinnen.... hoffe das problem kann ich auch am wochenende loesen.....

    morgen kommen die 2" spacer rein..... 60 mm spv ist im zulauf....

    um nochmal auf das thema leckbekaemfung zurueck zu kommen.... nun faengt mein vtg an zu lecken.... und das aus allen moeglichen oeffnungen... kann mir in diesem zusammenhang jemand verraten ob das vtg von der 4 ltr maschine das gleiche ist..... haette da noch einen zum ausschlachten an der hand....

    so... das ist erstmal der sachstand.... sobald alles vertig und verbaut ist kommen auch bilder... alles vorher wuerde einem im herzen weh tun....
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Uwe,

    denk positiv...wenn du fertig bin, hast du rühe....wenn alles neu ist...

    eigener haken dabei,

    bei der zeit du bist fertig sind die erste teil schon wieder fällig...:happy:happy:happy
     
  3. #3 Stiffler, 23.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    das vic zum laufen gebracht? was war denn damit und wie hast du es erledigt?

    hast du noch einen ganzen ZJ zum ausschlachten da? bräuchte da auch ein paar teile
     
  4. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe

    Naja..... beim vic wars nur nen rottes kabel.....
    Ich selber habe keinen zum ausschlachten.... habe da aber nen guten anlaufpunkt..... leider wird es dir nichts nuetzen, da der wagen in neapel steht.....

    Uwe
     
  5. #5 Stiffler, 23.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    ouh ja. hmm. habs auch gerade gesehen wo du wohnst :P
    aber post sollte doch von dort nach deutschland auch funktionieren, oder? aber die preise kenne ich nicht.
    und ob du dir die arbeit machen willst, ist auch noch so ne frage
     
  6. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe

    Um die arbeiet machen geht es nicht..... porto von italien nach deutschland ist enorm hoch....dazu kommt noch eine hohe "verlust rate" an paketen.

    gruss
    uwe
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Besonders in Napoli !!
     
  8. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    So... nun ist es mal wiede zeit fue rein kleines update..... :tanz

    es hat sich vieles getan.... besser gesagt, habe vieles gemacht.... und solangsam scheint wirklich ein ende in sicht zu sein....

    1. VTG ist komplett ueberholt.... inkl. neuer visokosekupplung und neuer kette.....

    2. Beim ATG wurden die baender erneurt und auch alles abgedichtet....

    3. OT-Geber ist gewechselt.... frage mich immer noch, wie man einen sensor so bescheuert anbringen kann..... aber mit viel gedult und noch mehr verlaengerungen fuer die ratsche habe ich dies auch erfolgreich gemeister....

    4. 60mm SPV sind verbaut.... genauso wie die spacer.... nun steht er meiner meinung nach ganz nett da....

    5. die ganzen undichtigkeiten die zum verlust von fluessigkeiten gefuehrt haben sind bekaemft.... bis auf eine stelle..... die oelwannendichtung muss gewechselt werden.... habe sie auch da... konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen sie zu wechseln...

    6. neus soundsystem habe ich auch noch reingebastlt.... neues radio, neue endstufe und neue boxen..... nun ist der klang auch nach meinen vorstellungen

    7. thermostat gewechselt.... endlich wird es wieder ordentlich war im motor und vorallem im innenraum..... ja auch hier in neapel wird es manchmal kalt.... und so ne heizung hat dann seine vorteile....

    so wie es momentan aussieht.... sollte ich diesen monat endlich mal sagen koennen.... ich kann den dicken geniessen..... hoffe es bleibt erstmal bei dem recht guten zustand.....

    gruesse aus dem heute bei 17 grad sonnigem neapel
    Uwe
     
Thema:

kleiner ablauf zum wiederherrichten oder besser aktueller stand zur leck bekaempfung