Klappern und tickern bei neuaufgebauten 4,0L HO

Diskutiere Klappern und tickern bei neuaufgebauten 4,0L HO im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; zu den Hydros gibt es da unterschiedliche Aussagen. Gibt auch welche die sagen wenn man messen muß sollten die vorher nicht in Öl baden!? Aber...

  1. #21 xandros, 04.06.2019
    xandros

    xandros Member

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    zu den Hydros gibt es da unterschiedliche Aussagen. Gibt auch welche die sagen wenn man messen muß sollten die vorher nicht in Öl baden!?

    Aber egal, hatte nur den Kopf getauscht und die Hydros gar nicht raus gehabt. Ebenso habe ich auch das Maß nicht geprüft. Im Nachhinein habe ich auch schon gedacht dass ich mir die mal hätte anschauen sollen. Habe selber in der Konstellation aber null Tickern :-) (Glück gehabt, schon über 10.000 KM)

    Überlege 1.7er Kipphebel zu nehmen in Kombi mit neuen Federn. Sollte natürlich alles passend sein!
    Ob einstellbare oder fixe weiß ich noch nicht. Waren bei Dir Einstellscheiben dabei?

    Gruß
    Michael
     
  2. #22 Reihensechser, 04.06.2019
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ratio der Rollenkipphebel war 1.6!

    Sind Plug and Play zu tauschen zu den originalen
    Das Problem bei mir war ich hab ganz vergessen das der Block und Kopf geplant wurde und dadurch natürlich die Länge der Stößelstangen nicht mehr stimmt!

    Hatte mir jetzt eine alte Stößelstange einstellbar gemacht und dann jeweils die Länge ohne Vorspannung der Hydros ausgemessen und siehe da die Hydros hatten 2mm Vorspannung!

    Laut Beschreibung sollten es aber nur 0,7-1.0mm sein!

    Passenden Stößelstangen sind schon bestellt und ich hoffe sie treffen bald ein und ich kann sie testen!

    Mit den einstellbaren Kipphebeln wäre das natürlich einfacher gewesen einzustellen aber die passen nicht ohne weiteres unter den normalen Ventildeckel dort wird ein Spacer benötigt!
     
  3. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Mich würde interessieren wo der Herr Kollege die Benzinleitungen her hat. Ich restauriere meinen gerade und für die Steckverbindungen gibt es kein Ersatz. Habe mir zwar diese Reparaturteile gekauft um die Dichtung zu tauschen aber das geht irgendwie nicht.

    Mein Kopf und Block wurden auch geplant. Brauch ich jetzt auch neue Stösselstangen wenn alles original ist?
     
  4. #24 Reihensechser, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Koudi!

    Ich hatte die damals in der 4x4 Garage bestellt und ich glaube die nannten sich efi Adapter fittings.
    Einfach mal googeln und man brauch 5/16 und 3/8.
    Die Seite gibt es ja nicht mehr weil der Besitzer wohl verstorben ist! (Was sehr schade ist)

    Kommt drauf an wieviel sie abgenommen haben aber ausmessen würde ich es mal!
    Ich hatte mir damals auch neue originale Stößelstangen bestellt und die waren auch 0,4mm länger als die alten also könntest du vielleicht mit deinen alten Stößelstangen Glück haben wenn die auch schon leicht eingegangen sind.
    Aber ich würde es trotzdem ausmessen die richtige Vorspannung der Hydrostößel ist schon wichtig und es ist ja schnell gemacht!
     
Thema: Klappern und tickern bei neuaufgebauten 4,0L HO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kipphebel wrangler