Klappern beim Starten

Diskutiere Klappern beim Starten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Ich bin wo es so kalt war (-17) eine längere Strecke gefahren, seit dem hab ich nach dem Starten für ca. eine Minute ein lautes Rasselndes...

  1. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Moin

    Ich bin wo es so kalt war (-17) eine längere Strecke gefahren, seit dem hab ich nach dem Starten für ca. eine Minute ein lautes Rasselndes Klappern aus der Motor/ Getriebe gegend welches sich von außen nicht orten lässt, innen aber deutlich zuhören ist.
    Das Klappern ist auch in allen Gangwahlstufen vom Getriebe zu hören, und hört nach 30-60 sekunden auf.
    Irgendjemand eine Idee was das sein kann?
    LG Lenny
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :achselzuck Motor u. Getriebeoil kontrolliert, Kolbenkipper, Hydros, Auspuff/Kat rasseln?
     
  3. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Öle sind alle recht frisch, auspuff und kat sind auch ok, Kolbenkipper.... das Geräusch verändert sich nicht wenn man den motor Hochdreht da kann ich das denke ich mal ausschliessen
     
  4. #4 verticker, 26.02.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    bau ma denn anlasser aus kann ja sein das der hängt
     
  5. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    An den Anlasser hab ich auch schon gedacht allerdings weiss ich nicht wie man einen Automaten ohne anlasser startet... hab hier man ein kleines Video gemacht wo man es gut hört http://www.youtube.com/watch?v=rgDYnd_3FBQ
     
  6. #6 TJ Pauli, 26.02.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    könnten es auch die schon oft erwähnten Wandlerschrauben sein?? :grübel
     
  7. #7 Wächsel, 28.02.2012
    Wächsel

    Wächsel Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Klappern bei Kälte

    Hi,

    hatte ich auch bei den tiefen Minusgraden. Allerdings nur beim anlassen für ca. 1-2 sec. Ist jetzt weg.
    Bei dir?
    Gruß
    Alex
     
Thema:

Klappern beim Starten