Klappergeräusche hinten rechts

Diskutiere Klappergeräusche hinten rechts im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bin heute mal mit meinem TJ ausgefahren und hab dabei festgestellt, das hinten rechts irgendwas in regelmäßigen Abständen knackt beim fahren im...

  1. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Bin heute mal mit meinem TJ ausgefahren und hab dabei festgestellt, das hinten rechts irgendwas in regelmäßigen Abständen knackt beim fahren im Bereich des Rades, kanns was mit der Breme zu tun haben?. Nein, ein Steinchen ist nicht im Reifen :pfeiffen
     
  2. #2 schvartzerbär, 18.03.2010
    schvartzerbär

    schvartzerbär Member

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Dominik, deiner Beschreibung nach würde ich auf dein hinteres rechte Radlager tippen, hebe dein Auto hinten mal hoch und versuche das Rad im Leerlauf per Hand zu drehen. Wenn du dabei ein knarrendes Geräusch ( wie wenn Sand im Kugellager wäre) bemußkst muß du ein neues Radlager einbauen, überprüfe auch mal dein Kugellagerspiel in dem du den Reifen links und rechts festhältst und auf der einen Seite das Rad auf dich ziehst und auf der anderen Seite dagegen drückst und das in der Reihenfolge schnell und öfters.müßtei müßte es dir vorkommen als wenn das Rad nicht ganz fest geschraubt währe. Wie ein KLEINER leerer-Zwischenraum Wiederstand. Dieser Zwischenraum-Radlagemußiel muß vorhanden sein, er soll nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Bei zu wenig Spiel kommt es zum Lagerschaden bei weiten Fahrtstrecken wiederum bei zu großen Spiel ist es auch so, da das Kugellager instabil wird und dann ausschlägt.

    christian
     
  3. #3 B.Smithi, 18.03.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    knackt es immer, oder nur wenn du irgendwo drüber fährst? Könnte nämlich auch "nur" eine Schraube der Tankaufnahme sein die ein bisserl locker is. Wackle einfach mal das Auto an der rechten hinteren Ecke. Wenn es dann klappert/knackt als wäre ein Steinchen im Reifen könnte es eben diese Schraube sein.

    Greetz
     
  4. #4 Eagle Eye, 19.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten

    :nachdenklich :nö

    das seitenspiel kommt von der steckachse und dem C-clip

    seine knacken könnte von einer klebenden track-lock sein
     
  5. #5 Thomas T., 19.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sofern er sowas hat... :pfeiffen
    Knacken kann soviel sein. Wie schon geschrieben... hinten mal aufbocken und an allem mal drehen und wackeln ob man was hört. Kann auch von der Kardan kommen, irgendwelche ausgeschlagene Buchsen, von der Spiralfeder, Dämpfer oder oder...
    Thomas
     
Thema: Klappergeräusche hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche jeep tj