Klappergeräusche an der Heckklappe

Diskutiere Klappergeräusche an der Heckklappe im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo an alle, seit dem Frühjahr bemerke ich zunehmend Klappergeräusche an der Heckklappe. Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie eher so...

  1. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Hallo an alle,

    seit dem Frühjahr bemerke ich zunehmend Klappergeräusche an der Heckklappe. Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie eher so ein Knarzen als ein echtes hartes Klappern. Auftreten tut es natürlich, wenn man auf holprigen Straßen unterwegs ist.

    Seit dem habe ich den Bügel für das Schloss weiter rein gestellt, damit die Tür fester schließt und auch die Türführung leicht nach oben geschoben, dass die Tür sauber aufliegt und die Scharniere vom Gewicht entlastet werden. Hat aber bisher alles nicht so richtig geholfen und gefühlt ist es eher mehr geworden.
    Hat hier noch jemand einen supertollen Tipp was es sonst sein könnte? Manchmal gibt es ja so etwas und irgendjemand weis Rat. Was weiß ich, so etwas wie Reserveradhalter nachziehen oder so.

    Danke!
     
Thema:

Klappergeräusche an der Heckklappe