Klappenauspuff...

Diskutiere Klappenauspuff... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, ich bin momentan am überlegen, ob man einen Klappenauspuff nachrüsten kann. also gehen tuts ja auf jedenfall nur wie is es mit tüv und so...

  1. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    Moin,

    ich bin momentan am überlegen, ob man einen Klappenauspuff nachrüsten kann. also gehen tuts ja auf jedenfall nur wie is es mit tüv und so weiter?
    eingebaut werden solls übrigens im yj 4.0.

    bei ebay einen z.b.
    http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Klappe...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item588496f1c3

    hat leider keine zulassung für die stvo. aber wie wär das mit einzelabnahme. ist das möglich und wie ist das mit den kosten?

    also was denkt ihr?

    danke im voraus,

    arne
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das teil soll also dazu dienen das du zwei verschiedene sound´s aus dem auspuff raus bekommst
    im pinzip ist das also nur eine umleitung des abgasstromes der dann in ein offenes oder anderes rohr fließt um dort lauter zu sein ..

    welch ein umstand
    schraub nen glasspack drunter und schwups hast du sound ohne ende und keiner wird dir daraus nen strick drehen ..

    allerdings das teil aus der bucht eintragen zu lassen ist nur schwer möglich denke ich mal denn es dient der manipulation und das wollen die einfach nicht für gut heißen ..
     
  3. #3 marlboroman, 26.11.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    :verrücktwas es alles für rotz gibt

    mach es wie MAD schreibt und von dem restgeld was gespart hast gehen wir alle fein speisen
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Außerdem ist das zu teuer :genau
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Gustav
    ach, ihr seid so vernünftig.
    kauf das ding und fertig ist. wir jeeper geben doch gerne geld für schnick schnack aus.
    naja und nur ein glaspack beim 4.0 lockt aber auch nicht unbedingt die oma hinter dem ofen hervor.
    dann schon eher so ein teil mit ´ner klappe
     
  6. #6 Bandit71, 26.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ein Kumpel von mir hat so ein ähnliches Teil unter seinem Chevy Pick-Up 5.7 V8. Das Stück mit der Klappe geht in keine andere Anlage,sondern einfach nur ins Freie. Um nur Krach machen zu können o.k. Aber ein anständiger "Sound" ist was anderes. Also lieber nen anständigen Topf in die Serienanlage und es bleibt noch Geld über.

    :ciao
     
  7. #7 marlboroman, 26.11.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko

    näää larry das prädikat "vernünftig" lass ich mir nicht anhängen

    aber einen cromenden klappenpuff mit nahbedienung ist pfui teufel
     
  8. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    da wäre mir der Aufwand evtl zu groß das ihrgendwo dazwischen zu braten!
    weil wenn die rohre schon zwei geteilt werden muss der rest ja auch noch ihrgendwie ersetzt werden!

    zudem bräuchte man warscheinlich sowieso einen Glaspack, da der original endtopf vom YJ zu groß ist!

    für den jeep liegen die rohre von dem klappen system zu eng bei-einander!


    der Glaspack passt direckt dazwischen , ist nicht übertrieben laut und klingt einfach richtig geil! :daumen


    :wink
     
  9. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    das system bei ebay war auch mehr als beispiel gemeint.
    dachte da hätt jemand was vernünftiges im angebot.
    bei mir is einfach das problem das mich das auf der autobahn nervt wenn er so laut ist. (ist halt alltagswagen, daher muss auch mal die bahn sein :( )

    und das "soundrohr" muss ja nich einfach blank bleiben n schönen sportendtopf kann man ja ranmachen.
    porsche, bmw und co haben das ja heut zeitweise serie dran, nur wie is das mit nachträglich tüv.

    aber was hats mit dem glaspack auf sich? hab das noch nie gehört, klingt interessant
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Naja, du hast nicht wirklich viel Platz für 2 getrennte Systeme...

    Da bleibt vielleicht Platz für nen Vortex Classic (ich meine, der ist was schmäler als die FM) und dazu noch ne Birne oder nen Hushpower.
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    der glasspack ist ein original in den staaten und der endtopf für guten sound in jedem auto das in den staaten mit gutem und lautem klang herumfährt
    hir in deutschland wird er nicht erlaubt ist aber insgeheim geduldet weil er zwar laut aber doch nicht zu laut ist
    der glasspack wird sowohl bei 6 als auch bei 8 zylinder gerne eingebaut und findet sich nicht nur in jeeps sondern in jedem guten und älteren amerikanischem auto ...
    der glasspack kostet gerade mal 20 euro und sind die vernünftigste endtopfalternative die je erfunden und geduldet wird
    die meisten 4.0 haben das teil eingebaut und den rest der auspufanlage original gelassen und er klingt wie ein großer böser wolf ....

    also keine frage ... ein glasspack ist die antwort auf all deine fragen ...

    ach und vergiss nicht
    20 euro ... den rest an kohle wandert in fante für alle ... :-)
     
  12. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Naja... Glasspack unterm 5.9er mit Highflow Kat ist schon asozial :-)
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich habe den glasspack unterm 5.9 vom morphin auch schon vernommen und muss gestehen das er eine wahre synfonie ist ...
    nicht zu laut nicht zu leise genau richtig ....
     
  14. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike

    mein 91er Yj (auch 4,0) ist auch mein alltags-auto und ich fahre täglich ca 20km autobahn und mich stört das mit dem glaspack garnich!
    da sind die wind-geräusche schlimmer!:bähh

    nur wenn ich mit Anhänger fahre, hab ich ein waaahnsinniges dröhnen im innenraum!


    Glaspack: schöner extrem tiefer Sound;-)
    der durch den extrem dumpfen klang nicht
    so penetrant ist wie eine normale sportauspuff anlage an einem 3er golf oder so! aber trotzdem laut ist!:daumen

    [​IMG]



    Ich muss ja ehrlich zugeben, das ich den klang so geil finde, das ich mich momentahn ganz oft dabei erwische wie ich mein fenster aufmache wenn ich in der stadt unterwegs bin, damit ich meinen jeep besser beim blubbern
    zuhören kann! :pfeiffen(hab momentan das hardtop drauf!)
     
  15. #15 Bandit71, 26.11.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ich hab mir vor knapp Einem Jahr den Flowtech Raptor drunter geschraubt. Ja ich weiß.Die Meinungen gehen da weit auseinander,aber der Schwabe spart wo Er kann :pfeiffen. Ich finde,der Ton ist recht Dumpf aber nicht aufdringlich oder "blechern" und die Optik kommt eher an den Seriendämpfer hin wie der Glaspack.
    Selbst wenn Er nicht arg lange halten sollte ... wars für die Kohle ein Versuch wert.

    :ciao
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das kann ich nur bestätigen ... es ist ein wohlig warmes gefühl mit einem solchen brummen durch die gassen zu fahren ...
    es ist nimals aufdringlich und doch ein satter sound ...

    ach und für 20 euro kann man ja nichts falsch machen
    sollte er dich dennoch zu leise sein kannst du auch versuchen ihn verkehrt herum ein zu bauen ... dann wird er noch ein bissel lauter ...
     
  17. KTMler

    KTMler Member

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    ja auf son assi-ich-hab-n-leeres-rohr-sound hab ich halt keinen bock. hatte vom vorbesitzer son gammelding von ebay oder so drunter. hat sich nur scheisse angehört (dafür hatte ich keine windgeräusche mehr ;-))

    aber der glaspack hört sich gut an. (is das eigentlich sowas wie ne cherrybomb?). wo bekomm ich sowas überhaupt, hab schließlich gerade erst angefangen mit dem jeep und bin relativ planlos noch
     
  18. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Glasspack ist von Cherry Bomb... ~klick~
     
  19. #19 SittingBull, 26.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Was vom Sound beim I6 auch gut kommt ist der Deeptone Topf von asp-eberle.
    Der gibt ein richtig dumpfes Grollen ab... mein lieber Schwan :cool
    böse böse

    :-)
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    [​IMG]

    das teil sieht ungefähr so aus nach ein paar tagen einfahren ist das rot ganz weckgebrannt
    der originalkat ist auch noch eingebaut
     
Thema: Klappenauspuff...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappenauspuff jeep cherokee

    ,
  2. jeep grand cherokee 5.7 v8 klappenauspuff anlage

    ,
  3. sportauspuff selber bauen

    ,
  4. endtopf selber bauen,
  5. jeep cherokee klappenauspuff
Die Seite wird geladen...

Klappenauspuff... - Ähnliche Themen

  1. Originaler Jeep Gr. Cherokee SRT 6.4L WK2 Klappenauspuff

    Originaler Jeep Gr. Cherokee SRT 6.4L WK2 Klappenauspuff: Ich biete hier meine originale Abgasanlage von meinem Jeep Grand Cherokee SRT 6.4L Modelljahr 2014 an. Die Anlage hatte bis zum Ausbau keinerlei...
  2. Steuerung Klappenauspuff

    Steuerung Klappenauspuff: Hi Mal ne Frage. Wir bauen jetzt einen Klappenauspuff in den JKU ein. Dieser wird mit einem An-Aus Schalter gesteuert. Ich hätte aber gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden