Klammergewichte

Diskutiere Klammergewichte im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich muss nochmal alle nerven :vogel Ich habe nun dem "kleinen" neue Schuhe gekauft. Von ASP Klick Jetzt habe ich den Wagen heute in einer kleinen...

  1. #1 kartkevin, 28.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ich muss nochmal alle nerven :vogel
    Ich habe nun dem "kleinen" neue Schuhe gekauft. Von ASP Klick

    Jetzt habe ich den Wagen heute in einer kleinen Werkstatt in der Nachbarschaft abgegeben und der hat Reifen und Felgen montiert. Als ich da so stand, gingen mir etwas die Nackenhaare hoch, als ich gesehen habe, dass er die Felgen von aussen mit Klammergewichten gewuchtet hat, anstatt sie von innen zu kleben. Gewichte so groß wie ne Zigarette :traurig2
    Er meinte das diese FGelgen nicht von innen zu kleben wären, weil die viel zu tief sind. Ist das wirklich wahr? Oder hatte der nur nicht genung Klebegewichte? Ich kann mich nicht erinnern, wie das bei meinem vorherige YJ war. Vieleicht könnt ihr was dazu sagen.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    is bei mir auch so :genau

    [​IMG]
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab` die gleichen Felgen. Und da hat man problemlos mit Klebegewichten im Felgenbett gearbeitet....
     
  4. #4 kartkevin, 28.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Aussen im Felgenbett? oder innen?
     
  5. #5 bezwinger, 28.03.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    aussen denk ich ...

    wenn bei der et welche innen kleben willst muss mann bestimmt das 10fache dran pappen :huch

    was mann noch vorher versuchen könnte ist das mann den reifen auf der felge dreht ... und versucht weniger unwucht zu finden ...aber das geht nur wen der reifen mann lange weile hatt :-)
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    hab gerade mal beim TJ gesucht,
    der hat "Klebegewichte" ... sind aber auch nicht viel hübscher :warten

    [​IMG]
     
  7. #7 ollygpunkt, 29.03.2014
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Bei geringer oder sogar negativer ET geht es nicht innen ( oder von hinten ) zu Kleben....

    da diese Gewichte auch das hintere Felgenhorn beeinflussen würden und die Gewichtmasse nach oben geht ( manchmal passt es natürlich aber normal nie)

    je weiter die Gewichte nach innen wandern ( egal ob hinten oder vorn) desto höher muss die masse sein...

    das beste und genauste Ergebniss erziehlt man soweit außen wie möglich...bester Lauf bei wenig Masse...
     
  8. #8 kartkevin, 29.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ok, vielen Dank an alle. Dann muss ich wohl damit leben. :steffi
     
Thema:

Klammergewichte