Klackern von hinten und Koppelstangen

Diskutiere Klackern von hinten und Koppelstangen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, nachdem ich am Montag meine überholte Vorderachse eingebaut habe ist der Geräuschpegel im Innenraum um 70% gefallen. Nun kann ich ein...

  1. #1 Toaster, 28.04.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Forum,
    nachdem ich am Montag meine überholte Vorderachse eingebaut habe ist der Geräuschpegel im Innenraum um 70% gefallen. Nun kann ich ein klares regelmäsiges, geschwindikeitsabhängiges Klackern von hinten hören. Es tritt nur in Linkskurfen auf wenn ich das Gas wegnehme, wenn ich wieder Gas gebe oder gerade aus fahre hört es auf. Ich hätte erst mal so auf Radlager hinten getippt oder was denkt Ihr?
    Meine vorderen Koppelstangen haben sich während des Achstausches als Schrott geoutet, nun wollte ich die ohne das Gelenkstück einbauen. Sind das die PreFl Koppelstangen?
    merci für die Antworten
    Michael
     
  2. #2 SittingBull, 28.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das Klackern kann auch von der Traclock kommen... bei mir war es eine gebrochene Scheibe.

    Schreib doch mal in deine Signatur, welchen Jeep du fährst. Das macht es manchmal leichter.
     
  3. #3 Toaster, 28.04.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Sorry, hab die Signatur jetzt augefüllt. Das mit der Tracklock ist ne gute Idee (die habe ich bereits hier liegen) aber das Klackern ist wirklich gut zu hören und langsamer als die Radumdrehung.
     
Thema:

Klackern von hinten und Koppelstangen