Klackern unter Last

Diskutiere Klackern unter Last im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe. Ich habe ein klackern unter Last z.B. am Berg beschleunigen. Bei normaler Fahrweise ist nix. Was könnte das...

  1. #1 Cherokee-Ari, 14.04.2019
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    brauch mal Eure Hilfe. Ich habe ein klackern unter Last z.B. am Berg beschleunigen. Bei normaler Fahrweise ist nix.
    Was könnte das sein und vor allem wie kostspielig ist die Rep.

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
     
  2. #2 jomaot, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hört sich aus der Ferne so an als könnte das auf einen VTG Tausch oder zumindest ne neue Kette incl. Sprockets rauslaufen...

    So hört sich das in diesem Fall bei mir an - - aber wie Du sagst, nur unter erhöhter Last..

    Grüße
    Jochen
     
  3. #3 Eagle Eye, 14.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Könnte auch einfach nur ein Kreuzgelenk der Kardanwelle sein.
    Aus der Ferne nicht zu beurteilen
     
Thema:

Klackern unter Last