KJ-Felgen auf ZJ ?

Diskutiere KJ-Felgen auf ZJ ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hab jetzt schon eine Weile gesucht und gelesen, aber ich find keine passenden Antworten. Ich möchte bzw besser gesagt kann ich die Felgen vom KJ...

  1. #1 Steve1968, 09.10.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hab jetzt schon eine Weile gesucht und gelesen, aber ich find keine passenden Antworten.
    Ich möchte bzw besser gesagt kann ich die Felgen vom KJ auf einen ZJ bauen? 7x16" stimmt, Lochkreis stimmt, aber ET, Traglast und Mittelloch ?

    Reifen sollten 245/75 drauf. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Gruß Stefan
     
  2. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Ohne es im Detail genau zu wissen - die ET passt nicht ... .

    Der ZJ hat normalerweise Größenordnung ET+25
    Der KJ hat normalerweise Größenordnung ET+40 oder ET+44

    Gruß,
    Bodo
     
  3. #3 Steve1968, 11.10.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da müsste ich dann mit Spurverbreiterungen ausgleichen oder liege ich falsch?
     
  4. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Ist sicherlich eine Möglichkeit ... .
     
  5. #5 Steve1968, 12.10.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Was wären andere Möglichkeiten?

    Wenn ich 30mm pro Seite nehme, dann komm ich ca 15-20 mm weiter raus?
    Muss mal schaun ob das dann nicht zu weit ist.

    Gruß Stefan
     
  6. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Hi Stefan,
    subjektiv ist es sinniger zu schauen - XJ/XJ/YJ/ZJ-Felgen gibt es immer wieder.
    Bei mir liegen inzwischen nur 5 Sätze, weil ich in den letzten Wochen 2 Sätze verkauft habe ... .
    Diese Felgen gibt es immer wieder in der Bucht ... manchmal 'unsinnig' plaziert!

    Gruß,
    Bodo
     
  7. #7 Steve1968, 13.10.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da schau ich auch schon länger, aber entweder sind die total gammelig oder ausserhalb meiner Preisvorstellung. Ich weis auch nicht wie ich unsinniger suchen könnte. Mal ein Tipp?

    Gruß Stefan
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @Stefan

    ... ich stolpere halt immer wieder über 'meine Borbet'.
    Sind eigentlich ZJ-Felgen ... inzwischen habe 4 komplette Sätze und 2 Reserveräder.
    Dazu kommen noch ein 2 oder 3 Sätze 15"-Felgen ... .
    -
    Daher verstehe ich das Problem nicht ganz, insbesondere da ich in den letzte 12 Monaten mind. 2 Sätze verkauft habe ... .

    Gruß,
    Bodo
     
Thema: KJ-Felgen auf ZJ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep kj felgen auf zj