Kinderquad

Diskutiere Kinderquad im QUADs und ATVs Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Danke für den Tipp. Du meinst, 100cc reichen? Sind ca. 5 PS oder so. auch sowas kann therapiert werden

  1. Gotti

    Gotti Guest

    auch sowas kann therapiert werden
     
  2. #22 SittingBull, 26.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :huch mein Therapeut liest mit : gib5

    Gottfried, was kann man aus 100cc rausholen? Haltbar sollte der Motor dann schon noch sein...
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    Das kommt auf die Basis an, meist sind das Motoren die keine guten Gene mitbringen, da ist es besser und billiger auf mehr Hubraum aufzurüsten.
     
  4. #24 SittingBull, 26.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok, leuchtet ein. Erst muß mal so ein Teil hier stehen, dann sieht man weiter.

    Ich werd mich auf die Dinli-Pirsch begeben :keule:
     
  5. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Eine Suzuki LT 80 hat genug Dampf einen E-Starter und eine Drossel und eine perfekte Grösse für Kids. Papis passen auf drauf da sehr stabil.
    Nur 1. selten.
    2. Keine Zulassung möglich.
    Aber dafür noch im grösseren Auto transportabel. Die Normal grossen musst auf dem Hänger mitnehmen. Und die zwischen Dinger ala Dinli 110er ect. sind vom Radstand zu klein für die Strasse so das eine Zulassung auch nicht wirklich lohnt.
     
  6. xj 1

    xj 1 Sandkastenwühler

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Habe vor 3Wochen meinen Sohn
    so ein China Quad gekauft und bin
    mit der Verarbeitung zufrieden.
    Es hat 110cc E-Starter,Licht,
    und geht ganz gut.Ich aber teilweise
    andere Schrauben eingebaut.Weil
    die Originalen nicht mein Sandart
    hielten.

    Hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 SittingBull, 11.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das Quad sieht optisch nicht schlecht aus.
    Gib doch mal paar Details durch... oder einen Link....
     
  8. #28 SittingBull, 12.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So, heut wurde nicht lange gefackelt... Wenn ein Vater seinem Junior ein Quad verspricht, dann sollte er dieses Versprechen auch einhalten.:vertrag
    Also 3 2 1... meins.

    Habe etwas praktisch denken müssen und somit ist es ein Quad mit Straßenzulassung geworden. Da kann der Alte auch mal ne Runde drehen :D und wenn Junior fahren will, gehts kurz zu zweit (2-Personen-Zulassung) rüber auf die Felder.

    Hier isses:

    [​IMG]

    Dinli (Sachs) mit 100ccm, 5kw, 60 Spitze :huch
    Gas drosselbar :cool

    :tuscheln und aufgrund der Größe upgradebar für nen größeren Motor :genau
     
  9. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Tolles Teil,

    freu mich für deinen Sohn und dich!!:-)
    Und ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen, wer wird woll öfter damit fahren ich glaub da muss bald ein Jeep weiche damit Platz für ein zweites wird, einen Hänger braucht man dann auch noch.:pfeiffen
    Was hat es noch gekostet?

    Viel Spass
    Markus
     
  10. #30 SittingBull, 12.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja optisch ist es schon ansprechend - obwohl es nicht mehr das jüngste ist.

    Das Quad ist 1. Hand, 5tkm, technisch und optisch gepflegt, 8fach bereift (zusätzlich noch 1 Satz Stahlfelgen mit "Geländereifen") und gaaanz wichtig: Limited Edition und hat 7 Scheine gekostet.

    Ohne den Satz Alu´s mit Straßenreifen hätte es 5 Scheine gekostet.
    Morgen holen wir es ab.

    Und fahren... ja fahren werd ich wohl auch damit :D

    Hänger hol ich mir vom Schwiegervater - dann kann es auch mal mit nach Saverne.
     
  11. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Toller Preis :daumen wünsch dir einen schönen Vatertag im Auto meine kleine hat Morgen Erstkommunion und Übermorgen gehts aufs Gigantentreffen:-)
     
  12. #32 SittingBull, 12.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja danke. Wünsch dir einen schönen Vatertag in der Kirche :-)

    Der Preis war denk ich ok... wenn man bedenkt, für wieviele Euronen auf ebay manch runtergerittene Schlurren übern Tisch gehen war das ein Schnäppchen.
     
Thema:

Kinderquad