Kilometerstände gebrauchte XJ

Diskutiere Kilometerstände gebrauchte XJ im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Wechsel von TJ auf XJ beschäftige, fallen mir bei vielen Angeboten die Kilometerstände auf. Bei...

  1. #1 TJDriving, 11.08.2015
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    da ich mich seit einiger Zeit mit dem Wechsel von TJ auf XJ beschäftige, fallen mir bei vielen Angeboten die Kilometerstände auf.
    Bei sehr vielen Angebot lese ich da unglaublich niedrige Werte von 100.000 bis 170.000 km. Das kann doch nicht sein? Diese km-Stände in einem Zeitraum von 1998 bis heute......sollen das alles Innenstadtautos oder Drittwägen gewesen sein?
    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
     
  2. #2 Little Willy, 12.08.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    9.976
    Vorname:
    Andreas
    Mh...

    Ich glaube deine Frage kann man gar nicht seriös beantworten. Es gibt viele Gründe warum Wagen diese oder jene Laufleistung haben, das sagt rein gar nichts aus über deren Qualität.
    Ich schätzte mal, wenn du einen Wagen siehst, der dir gefällt stell ihn, als Link rein und lass mal drauf gucken. Oder frag jemanden ob er dich zur Besichtigung bekleiden kann, wenn du dir nicht sicher bist....

    Little Willy
    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  3. #3 Thore1988, 13.08.2015
    Thore1988

    Thore1988 Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thore
    Das passt!

    Der XJ wurde damals sehr häufig von der gutbetuchten Mittelschicht im Renteneintrittsalter gekauft. Die wollte nochmal das Abenteuer eines echten Geländewagens erleben...
    Nunja...man wurde älter.
    Aus den großen Abenteuern wurde zunehmend die Fahrt zum Onkel Doktor und zum Einkaufen.
    Was soll da groß an Laufleistung zusammen kommen?!
     
  4. #4 TJDriving, 17.08.2015
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ok, das hört sich als solches plausibel an.
    Mich hat das gewundert, weil normalerweise mehr km zusammen kommen müssten in diesem Zeitraum. Aber stimmt, ich habe schon viele Oldies in diesen Wägen sitzen sehen. Motorentechnisch stellt der 4l ja einiges auf die Beine. Mein TJ ist über 200.000 km und schnurrt wie ein junges Kätzchen.
    Auf das Besichtigungsangebot komme ich gerne zurück.
    Was sagt man sich eigentlich über den Offroadhandel Ottensmeier?
    Kann man da kaufen? Auf jeden Fall machen die das ja nicht erst seit gestern.
     
  5. #5 Merten ZJ, 25.08.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Der Kilometerstand ist zweitrangig. Viel kritischer muss man beim Blick unters Blechkleid sein und beim allgemeinen Wartungszustand. Wenn das stimmt, machen die Motoren auch gute 300000km mit, die musst du erstmal fahren. Fahrwerkstechnisch sind die Jeeps zumindest im Serienzustand unauffällig und leicht und günstig zu erhalten.

    So gibt es Jeeps mit 100000km auf der Uhr, die im Kofferraum schon durchgegammelt sind oder wo das Getriebe platt ist, und welche mit 400000km wo ein paar Rostpickel das schlimmste übel darstellen.

    Auf jeden Fall muss man Besichtigen was man da kaufen will...am besten mit einem erfahrenen Berater :daumen
     
Thema:

Kilometerstände gebrauchte XJ