KG zicken

Diskutiere KG zicken im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ! Hatte bei der Rückfahrt aus meinem Urlaub ziemlich Laute Quitsch und Schleifgeräusche. Habe dann Festgestellt das die KG von der...

  1. #1 Andiypsilon, 31.01.2011
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo !

    Hatte bei der Rückfahrt aus meinem Urlaub ziemlich Laute Quitsch und Schleifgeräusche.
    Habe dann Festgestellt das die KG von der vorderen KW hinüber sind.
    Und zwar bei dem Doppelt KG das ins VTG geht. Da ist auch noch so
    eine komische Kugel drin.
    Kann man diese KG und diese Kugel wechseln ?
    Und wie ? Habe da noch keinen Plan wie ich da ran komme.:nachdenklich

    Danke euch schon mal.

    Gruß Andi
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Die komische Kugel ist ein Gleichlaufgelenk.

    Guckst Du da: http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...359_Kugelgelenk-im-Gleichlaufgelenk--CV-.html

    Das müsste es sein, zumindest beim ZJ bei den Doppelgelenken verbaut...


    Nachtrag!!!!

    Sorry! Natürlich kannst die Wechseln, brauchst einen guten Schraubstock oder Presse und einfach ein paar passende Stecknüsse als Druckstück und dann geht das fix, nur bißchen fummelig mit dem Gleichlaufgelenk...
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Das kann man aber auch abschmieren :tuscheln

    Das hat einen sogenannten trichter schmiernippel, braucht einen speziellen aufsatz.

    Und bei mir musste ich die kw ausbauen um an den nippel zu kommen bzw ihn überhaubt zu finden:genau
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kann man abschmieren... Ich habe das sogar, als die Geräusche waren, mit richtig heftigem Haftfett geschmiert. Hat ungefähr drei Monate gehalten, da wurde es noch schlimmer. Besser gleich tauschen...
     
  5. #5 Andiypsilon, 01.02.2011
    Andiypsilon

    Andiypsilon Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hi !

    Danke euch für die Antworten. Werde das Teil wohl Tauschen damit
    Ruhe ist.

    Gruß Andi
     
Thema:

KG zicken