Kennt jemand einen guten und kompetenten TÜV

Diskutiere Kennt jemand einen guten und kompetenten TÜV im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus nochmal, Kann mir jemand evtl. Einen kompetenten TÜV empfehlen der sich „gerne“ mit Jeep Umbauten etc. Auseinander setzt und...

  1. Ecki0

    Ecki0 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus nochmal,
    Kann mir jemand evtl. Einen kompetenten TÜV empfehlen der sich „gerne“ mit Jeep Umbauten etc. Auseinander setzt und lösungsorientiert arbeitet ? Ich bräuchte mal jemanden mit dem man einfach mal paar Sachen im Vorfeld besprechen kann.
     
  2. #2 peatches, 14.12.2020
    peatches

    peatches Member

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    küs
     
  3. Ecki0

    Ecki0 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei mir in der Ecke (Raum Siegen) die haben irgendwie wenig Bock wenn’s bisschen komplizierter wird. ‍♂️
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Oh je, in NRW/Hessen soll der TÜV ja besonders "toll" sein.
    In Bayern sieht es da oftmals kompetenter aus.
     
  5. #5 Eagle Eye, 14.12.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht wäre es hilfreich in der anfrage dazuzuschreiben, woher du kommst
    und wie weit du bereit wärst, zu fahren.
     
  6. Ecki0

    Ecki0 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, komme aus dem Raum Siegen in NRW, und was die Bereitschaft weit zu fahren angeht bin ich recht offen, ich meine umso näher desto besser aber bin auch bereit paar hundert Km abzureißen :)
     
  7. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    255
    Vorname:
    Mirko
    Hi Ecki,

    empfehlen kann ich dir:

    GTÜ Neubauer & Kaeswurm
    Homburger Str. 61
    61118 Bad Vilbel
    (Ansprechpartner: Hr. Endres, sehr nett und kompetent)

    https://www.neubauer-kaeswurm.de/

    Und keine 500m entfernt die wohl beste Jeep spezialisierte Werkstatt für Umbauten:

    R.A. Enterprises
    Homburger Str. 79a
    61118 Bad Vilbel

    Powered by Randy

    Die arbeiten mitunter auch eng zusammen, wenn es um Abnahmen u. Eintragungen geht.

    Gruss
    Mik
     
    jeeptom gefällt das.
  8. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ich kann dir ebenso den Werner Hamann in Haselfurth empfehlen. Der Mann lebt Jeep und macht auch TÜV.
     
  9. #9 Thierry, 14.12.2020
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    334
    Vorname:
    Thierry
    TÜV Hessen in Frankenberg/Eder
    Marco Bornscheuer ist der Jeep Experte und eigentlich recht offen wenn es technisch passt

    Grüße
    Thierry
     
  10. Ecki0

    Ecki0 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oke vielen Dank schonmal
     
  11. #11 Christian1063, 17.12.2020
    Christian1063

    Christian1063 Guest

    Ich lebe hoch oben im Norden, hier gibt es wenig Wrangler auf der Straße. Allerdings kenne ich zufällig einen Prüf Ing. der selbst einen fährt und da gibt es dann "Fachgespräche" und im Anschluss die Plakette:genau
    Ist für Dich wahrscheinlich zu weit aber wenn Du mal Sylt besuchen solltest melde Dich
     
  12. Ecki0

    Ecki0 Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klingt auch sehr gut, ja bin verhältnismäßig oft in Schweden (wenn Corona es zulässt) ließe sich auch kombinieren;)
     
  13. #13 Eagle Eye, 18.12.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten

    vielleicht kann der dir eine gute werkstatt empfehlen
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  14. #14 jaimewolf3060, 02.01.2021
    jaimewolf3060

    jaimewolf3060 Jeeper

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Emir
    Mit Randy muss ich dich etwas heilen.
    Er selber hat unfertige Kisten von Kunden wegen dem TÜV in Hessen.
    War selber bei ihm, Stoßstange ist unmögliche Mission.
    Viele andere Sachen genauso.
    Hab für mich aber ein Weg gefunden den gibts aber wenn alles geklappt hat.
     
    MackDog gefällt das.
Thema:

Kennt jemand einen guten und kompetenten TÜV