Kennt jemand diesen CJ5 Umbau?

Diskutiere Kennt jemand diesen CJ5 Umbau? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, habe da was aus ner Scheune gezerrt und wüsste gerne ob jemand von euch schon mal so einen Umbau gesehen hat? Ich werde den CJ...

  1. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hi Leute,

    habe da was aus ner Scheune gezerrt und wüsste gerne ob jemand von euch schon mal so einen Umbau gesehen hat? Ich werde den CJ höchstwahrscheinlich auf original umbauen weil der Umbau nicht besonders gut aussieht. Der CJ 5 ist ein 76er mit der Seriennummer 7. Also der 7. Weltweit von den ab 76ern. Ist auch noch ein seltener 76er mit Klappe hinten. Natürlich 304er Motor.

    Vieleicht kennt ja sogar jemand den Wagen. Lief in der Esslinger und Stuttgarter Gegend.

    Grüße

    Tobi



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Intruder66, 13.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also die vordere Stoßstange geht ja mal garnicht. Habe soetwas schon öfters bei E-bäh gesehen die gingen aber nicht mal für nen 1 weg. Der hat noch die Schmalen Achsen aber warum haben die denn hinten solche Verbreiterungen angespachtelt? Sieht zumindestens angespachtelt aus, war evtl, mal weggerostet da, wäre am Cj ja ne normale stelle bei einigen. Aussehen tut das aufjeden fall auf den Bilder nicht wirklich nach meinem Geschmack, weil hinten so breit und vorn nix...:achselzuck. Die breite Heckklappe ist doch an den 70 Modellen standart gewesen. Was denn mit den Scheibenwischern los? Null leitung defeckt? Eigentlich sollten die rechts stehen. Wie sieht denn der untenrum aus? Jedenfalls sehr schön wenn jemand so etwas erhalten will.
     
  3. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also die Verbreiterungen hinten sind angespachtelt. Aber drunter ist der Wagen Rostfrei. Überhaupt ist der Wagen rostfrei ausser an den vorderen Kotflügeln. Die wurden ja auch verbreitert, allerdings mittels Blechen die aufgeschweißt wurden. Die Heckklappe ist eigentlich ab 76 nicht mehr standart, wurde aber noch verwendet solange die die Bodys noch hatten. Jedenfalls werd ich wohl vorne rum alles neu estellen und die Verbreiterungen hinten abkratzen. Viel Arbeit, aber so kann man sich nirgends sehen lassen.
     
  4. #4 Intruder66, 14.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    :huch stimmt das mit den vorderen Verbreiterungen hatte ich garnicht gesehen...fällt aber ja auch nur auf dem Bild wo du von hinten photoraphiert hast auf. Wenn der ansonstensoweit Rostfrei ist haste doch die perfekte Restaurierungs basis.... hätte ich Mir für meinen auch gewünscht....aber nach vielen Arbeitsstunden , schlaflosen Nächten und über 2 Jahren ist man halt schlauer.:pfeiffen Die haben damals alles genommen was noch am Lager war, du konntest ja damals auch zu jeder Zeit dein Fahrzeug so zusammen stellen wie du es brauchtest. Habe selbst Bilder in meinen Unterlagen vom Produktionsband wo CJ´ts hintereinander stehen mit schmalen & breiten achsen, mit Scheibenwischern oben und unten angeschlagen mit und ohne Heckkappe, halt ganz wie man es wollte /brauchte. Wie gesagt schön wenn du den wieder fertig machen möchtes obwohl der auf seine Art ja auch so wirkich sehr einzig und klassisch ist... evtl,ne andere Farbe & Stoßstange vorn... Gruß Mario
     
Thema:

Kennt jemand diesen CJ5 Umbau?