Kein Zündfunke !!!! Hilfe !!!!

Diskutiere Kein Zündfunke !!!! Hilfe !!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle miteinander!! Ich habe einen Jeep 5.2 ZJ Bj. 95. Eine nachgerüstete Wegfahrsperre von VDO mit Stift. Diese habe ich auch wieder zum...

  1. #1 RubbelDieKatz, 06.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Hallo alle miteinander!!

    Ich habe einen Jeep 5.2 ZJ Bj. 95.

    Eine nachgerüstete Wegfahrsperre von VDO mit Stift.
    Diese habe ich auch wieder zum Laufen bekommen ( siehe Thread ) , doch ich bekomme keinen Zündfunken!
    Den Hallgeber habe ich schon gewechselt und Verteilerkappe + Kerzen auch , sowie die Zündspule.
    Bei der Zündspule kommt auch nichts an Strom an.
    Anlasser dreht , wie er soll , Schlüsselmethode zur Auslesung zeigte nichts an...

    Es ist der Motor gewechselt worden , aber es sind alle Sensoren und auch die Ansaugbrücke übernommen worden.
    OT - Geber hatte beim anderem Motor noch einwandfrei funktioniert , also schließe ich aus ...

    Kann es sein , dass das Steuergerät Faxen macht??? Den Saft nicht an die Zündspule frei gibt??

    Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe !!!

    Danke an Euch!
     
  2. #2 ollygpunkt, 06.07.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Reis die Nachgerüstete Wegfahrdingens raus..das ist kein Problem erst dann kannste das Problem anderweitig suchen!!!
    einfach den schwarzen Kabeln folgen und die Originalfarben der Kabel wieder verbinden..
     
  3. #3 Ami Treiber, 06.07.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ausbauen den müll! ne kalte lötstelle reicht für dein problem. dann weitersuchen. gruß micha
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 07.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Ne , die WFS ist es nicht , die macht alles frei...

    Ich denke eher , dass das Steuergerät der Zündspule keinen Saft gibt...

    Ich weiß noch nicht mal , wo dieses blöde WFS Steuergerät sitz und auch leider nicht wirklich Ahnung von Elektrik dieser Art...
    Ich sehe da nichts dergleichen was einem Steuergerät der WFS ähnelt , ich sehe nur Kabel ... Kasten ... Kabel ... Kasten... Stecker ... Kabel ... Stecker ... Kabel....

    Das nervt mich echt... ich schraube schon seit Wochen an dem Jeep herum und jetzt sowas!!!
    Aber zusammentreten nützt da wenig !!:keule:

    Sind das denn Symthome für einen defekten OT-Geber??? Denke eher nein.
    Wo laufen denn die Kabel ursprünglich entlang??? Also ich meine jetzt die Kabel für Zündung , Anlasser usw...

    Wenn mir vielleicht einer ein halbwegs gute Erkläre geben könnte , würde ich mich vielleicht an die Sache herantrauen.

    Danke erstmal für die Beiträge!

    Gruß!
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 07.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Achso ... mir fällt auch auf , dass die Airbag und ABS Lampen ganz schwach leuchten... ei Zündung gehen sie vollständig am ... gehen aber dann normal wieder aus bzw. leuchten wieder ganz schwach...

    Vielleicht ist das ja ein guter Hinweis !! ^^
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich habe mit einer schwächelnden Batterie auch schon sehr lustige Sachen erlebt. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?

    Gruß

    Hede
     
  7. #7 ollygpunkt, 07.07.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    WFS Ausbauen ist kinderleicht, Kabel von deinem Kontakt ( da wo du reinsteckst ) verfolgen - dann kommt Kasten - da gehen viele Kabel (meist alle schwarz - keine Angst ) raus - die verfolgen - diese Kabel gehen an Leitungen mit Farben !! - und diese Farbkabel schritt für schritt verbinden - falls zu kurz haste ja jede menge schwarzen Strick über !!!
    Und dann sehen wir weiter - kann nähmlich sein das dein Zündungsgrät keinen Strom bekommt weil WFS ne kalte hat .:verrückt
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 07.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Gut ... ansich ist das genau der Kreislauf , den die WSF steuert...

    Benzinpumpe ... kommt kein Sprit...
    Zündung ... ist zwar da , wie sie soll , aber keinen Zündfunken...
    Anlasser geht !

    Hab gerade auch meine Einspritz-Brücke ein Stück rausgezogen , um zu sehen , ob überhaupt Sprit ankommt... Nein , kommt nicht ein Tröpfelchen !!

    OT-Geber ausgebaut und unter die Lupe genommen... nichts , Kabel ist i.O. und auch keine andere Bruch oder Korrisionsstelle gesichtet !

    Mit schwächelnder Batterie nicht , da ist eine geladene drinne , aber auch wieder ein Hinweis zum Ausklammern ...

    Die Kabel von der WFS , muss ich die im Motorraum zusammenklemmen , oder findet die Party nur im Fußraum statt???

    Ich danke , für Eure Hilfe!!!

    Gruß!
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 07.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    So ...

    VDO Wegfahrsperre "ausgeschaltet!" ... waren zwei Kabel und im dritten wurde eins eingelötet.

    Immer noch das selbe Problem !!
    Nebenbei fällt mir auch auf , dass die Check Engine Leuchte bei Zündung auch nicht angezeigt wird , nur ABS und Anschnallzeichen... Airbag glaube ich auch noch...

    Was sind das für Symthome??? Langsam gehen mir die Lösungen aus.

    Benzinpumpe im Tiefschlaf.... und Zündfunke macht Party , aber nicht da , wo er soll !!!
    Muss vielleicht das Steuergerät nach einem Motorwechsel neu angelernt werden , oder resetet werden?? Wenn Restet , den hatte das Ding glaube ich schon , weil Batterie ab war...

    Den OT-Geber schließe ich dennoch aus , denn ich denke nicht , dass der Herr auch die Benzinpumpe steuert!
    Schüsselmethode funktioniert komischer Weise nicht , ist doch ein ZJ 95 ??

    An ... aus .. an .. aus ...an aus... an... Fehlermeldung ... aber wo ?? ich habe BC und OD Knopf gecheckt , nichts , hab den BC auch schon aktiviert...
    Ich schlage mir die Hände über dem Kopf zusammen... weiß echt nicht mehr weiter!!

    Kommt jemand aus dem Raum Süd-Berlin und hat ein wenig Ahnung von Zs?

    Gruß
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 08.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Kann mir denn keiner helfen???

    Auch das zweite Steuergerät der WSF im Motorraum habe ich entschäft ... Hong Kong Scheiß...
    Ein Kabel wieder zusammengeklemmt und die anderen waren eingelötet.
    Trotzdem immernoch das selbe Spiel !!!
    ABS Leuchte und Airbagleuchte brennen immer noch ganz leicht und gehen bei Zündung aus ... Kriechstrom oder sowas in der Art.

    Bei Zündung fehlen die Kontrollleuchten ( Öllampe , Check Engine und Airbag) wobei die Airbagleuchte bei Zündung ganz ganz kurz aufleuchtet...

    Ich brauche wirklich Eure Hilfe.

    Danke
     
  11. #11 ollygpunkt, 08.07.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Schau noch mal am Zündschloss, an dem Kabelbaum der zum Schloss führt da werden gern auch WFS Kabel verbaut oder Probiere wenn es geht ein anderen Schalter vom Schloss vieleicht schaltet er nicht alle Kreise frei.:achselzuck
    Sonst Pumpe brücken und schauen was passiert .!?:grübel
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 08.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Also die Kabel am Schloss habe ich alle abgemacht, sowie die im Motorraum , kurz vor dem Steuergeraet. Doch ansich kann es nich an der WFS liegen, denn diese war vor dem Ausbau funktionstuechtig. Wie gesagt, Zuendung ist unzerbrochen, vielleicht ein Massefehler im System???
     
  13. #13 ollygpunkt, 09.07.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Schau doch mal ob das Zündschloss durchschaltet, und verfolge die Kabel von der Zündung mal rückwärts.
    Wenn du einen Massefehler hättest dann wäre ja überal + nur das - fehlt.:nachdenklich
     
  14. #14 RubbelDieKatz, 09.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Gut, dann werde ich nochmal das Schloss checken!! Ansich sollte Masse ja blau oder braun sein, wenn ich mich nicht irre, denn vielleicht hat ja das VDO Steuergeraet die Masse zum Schloss geliefert und durch den Ausbau fehlt dort jetzt die Masse. Ich check das mal. Komisch ist nur, dass die WSF dann funktioniert hat und das gleiche gewesen ist, mit dem Kriechstrom im Tacho...

    Danke Dir erstmal!!!
     
  15. #15 RubbelDieKatz, 09.07.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Schloss und Kabelsalat gecheckt... Nichts gefunden.
    Bei defektem OT Geber verhaelt sich das doch nicht so oder??? Habe den OT ja eigentlich ausgeschlossen. Das macht mich alles echt bekloppt!!! Ich habe keinen blassen Schimmer, was das.noch sein koennte...
     
Thema: Kein Zündfunke !!!! Hilfe !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zündfunke mehr am jeep

    ,
  2. Zündfunken Problem Jeep

Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke !!!! Hilfe !!!! - Ähnliche Themen

  1. 4x4 Hilfe Wintertreffen

    4x4 Hilfe Wintertreffen: Hallo Freunde, heute sind die Schneeketten für meinen "Kleinen Schwarzen" gekommen, die werden spätestens im Januar 2020 aktiv gebraucht. wir...
  2. Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht

    Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht: Guten Tag allerseits [ATTACH] ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere...
  3. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  4. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  5. Hilfe brauch Unterstützung

    Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden