Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er

Diskutiere Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Dringend!!!! Ich habe einen 97er 5.2er stehen , wo ich den Motor gewechselt habe ... Alles soweit OK , Sprit ist auch neuer drinne. Alle Kabel...

  1. #1 RubbelDieKatz, 24.02.2012
    RubbelDieKatz

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    Dringend!!!!

    Ich habe einen 97er 5.2er stehen , wo ich den Motor gewechselt habe ...
    Alles soweit OK , Sprit ist auch neuer drinne.
    Alle Kabel richtig angeschlossen .

    Der hat ne Wegfahrsperre , anscheinen macht die mir einen Strich durch die Rechnung , wie kann ich die Seriensperre umgehen?
    Garnicht glaube ich :grübel...

    Den OT-Geber hatte ich gerade schnell mal getauscht , aber der hat nichts mit Sprit zu tun ... Die Spritpumpe arbeitet , hört man , Er lief auch vor dem Ausbau noch , nur mit Lagerschaden eben.

    Was kann ich nioch prüfen ?
    Wie gesagt , es kommt weder Sprit , noch Zündfunke und das stinkt nach WFS...
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 24.02.2012
    RubbelDieKatz

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    ECU habe ich auch schon restet....
     
  3. Otto

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    Geht im Instrumentenbrett die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre bei eingeschalteter Zündung aus?!

    Uwe
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 24.02.2012
    RubbelDieKatz

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    Ja , sie leuchtet unter der Fronscheibe und bei Zündung an , erlischt diese...
     
  5. Otto

    Otto Master

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    Uwe
    Kannst du mit dem Funksender auch noch die Türen entriegeln?

    --oder hat der schon einen Transponderschlüssel?

    Uwe
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 24.02.2012
    RubbelDieKatz

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    Funkfernbedienung funktioniert einwandfrei...
    Er hat halt die serienmäßge.

    Hab ausgelesen 12 55 ... mehr nicht.

    Den Hallgeber gewechselt, alle Kabel überprüft , die Sensoren an der Drosselklappe getauscht.

    Die Zündanlage schließe ich aus , da auch kein Sprit aus den Düsen kommt...
    Die Klemmverbingung habe ich noch nicht gelöst, da mir dort wahrscheinlich gleich der Sprit entgegen kommt.
    Die Düsen werden anscheinend nicht angesteuert.

    Ich bin ratlos.
     
  7. Otto

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    Uwe
    Läuft bei Zündung an (nicht Starten), die Benzinpumpe hinten im Tank an, und schaltet nach ein paar Sec. ab?!

    Falls nicht, kontrolliere mal das ASD Relais.
    ....das schaltet so ziemlich alles tot, was mit der Zündung zu tuen hat.
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 24.02.2012
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    ASD Relais ... Ok , das hatte ich schonmal gelesen...
    Werde ich Morgen früh gleich checken.

    Benzinpumpe läuft an , baut Druck auf und schaltet dann ab , normal , wie immer...
    Vor zwei Wocen lief er noch , nur mit defektem Motor halt... also hat bis dahin noch alles funktioniert.

    Werde das ASD Relais mal austauschen und schauen , ob sich was tut...
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 24.02.2012
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    Ich mach das jetzt .... ich renn mal schnell in den Regen und tausche das ASD und die Zündspule... berichte gleich nochmal
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 24.02.2012
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    So , beides getauscht , keine Veränderung... :achselzuck
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 24.02.2012
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    Zudem fällt mir auf , dass meine Tankanzeige auf leer steht , obwohl 10l Sprit drinne sind :grübel
     
  12. #12 Mike 63, 24.02.2012
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    Sollte im direkten zusammen Hang mit dem Datenbus stehen .....

    Den die Anzeige wird über diesen Bus geregelt ....

    hattest du die Kabel -Stecker- am Motorsteuergerät getrennt....evt. gibt es
    dort ha einen nicht saberen Kontakt .....

    Wenn alle Stricke reissen muß wohl ein drb Gerät ran.


    Gruß Michael
     
  13. #13 RubbelDieKatz, 24.02.2012
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    Ne , an der ECU war ich nicht dranne...

    Einzig und allein den Motorkabelstrang musste ich natürlich zu Seite legen , habe aber peinlich drauf geachtet , dass sich dort nichts verhäddert , oder zu sehr geknickt wird.

    Ein OBD habe ich leider noch nicht.
    Die Schlüsselmethode ergab das Übliche (12-55)

    Ich hab keinen blassen Schimmer , was das sein kan , steh voll aufn
    Schlauch :achselzuck
    Die WFS funktioniert meiner Meinung nach ... geht aus , wenn ich mit der Funke aufschließe.
    Trotzdem ist diese ein heißer Kanditat , wegen Sprit und Zündfunke... Die Düsen werden nicht angesteuert und an der Spule kommt auch nichts.

    Was hat das mit dem ASD auf sich? Hab vorhin nochmal schnell das ASD gegen Klima getauscht , tut sich nichts.
     
  14. #14 Mike 63, 24.02.2012
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    Bitte kontroliere mal die Sicherungen .....

    die Tankanzeige + Einspritzdüsen + Zündung hängen am asd Relais ....
    aber das ist wohl in Abhänigkeit mit einem -MSA-Steuergerät ....
    wo ich aber noch nicht hinter gestigen bin....

    ps die daten vom Motor scheinen auch dahin zu gehen ...


    Gruß Michael
     
  15. Otto

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    Für den Motorstart (ersten 3 Sec.) braucht der Karren folgende Signale:

    PCM
    Battery voltage
    Engine coolant temperature sensor
    Crankshaft position sensor
    Intake mainfold air temp. sens.
    MAP
    TPS
    Starter motor relay
    Camshaft pos. sens.

    Abgeschrieben aus dem WHB.
     
  16. #16 RubbelDieKatz, 25.02.2012
    RubbelDieKatz

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    Okay , und wie checke ich das ab?
    Leider bin ich ohne Auslesegerät :traurig2

    Gehen wir mal davon aus , ich hätte den OT-Geber bzw. die Kabel beim Ausbau irgendwie beschädigt , dann müsste aber trotzdem Sprit aus den Düsen kommen oder?
     
  17. #17 Mike 63, 25.02.2012
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    Sprit sollte erst kommen wenn das pcm das frei gibt....

    hast du evt. andere Sensoren mit umgebaut.....


    Gruß Michael
     
  18. #18 RubbelDieKatz, 25.02.2012
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    Nur den Ansaugtemperaturfühler.
    Den Rest habe ich vom alten Motor übernommen.
     
  19. #19 Mike 63, 25.02.2012
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    Ob es jetzt dein Problem ist ...ich hate mal folgendes ....Batterie längere
    zeit draußen um Lima instand zu setzen .....

    --meine WSV kommt auch von alleine ohne zu zusperren, nach ein paar Minuten ....nur der Form halber bemerkt. --

    Mein Problem war das sich der Wagen nach dem zusammenbau,
    --Lima rein + Batt rein ...nicht mehr Starten ließ ....locker 20min
    alles erdenkliche gemacht.

    Kann den vorbehaldlich sagen ...kann sich nur entknottet haben durch
    mehrere Kombis mit FB zu +mehrfach auf ...Versuch über Schließzylinder
    fahrer + Beifahrertüre immer in Kombi mit FB....

    Wodurch er den letztendlich wieder wollte bzw. warum vorher nicht ist leider
    für micht nicht wirklich nach zu vollziehen ....aber mit Daumen drücken ist
    es ein Versuch wert.


    Gruß Michael
     
  20. #20 RubbelDieKatz, 25.02.2012
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    Casey
    Okay Mike , ich versuch das mal!

    Danke Dir!
    Danke auch den anderen! :daumen
     
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