Kein Ladestrom........

Diskutiere Kein Ladestrom........ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; mach mir mal ein foto von der lima...

  1. #21 offroaddriver, 21.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    mach mir mal ein foto von der lima...
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was sollen das Foto helfen??
     
  3. #23 offroaddriver, 21.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    damit ich mal gucken kann ob eine kumpel im ort noch eine liege hat....:bäh..wenn diese defekt sein sollte....
     
  4. #24 White Savage, 23.03.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    N'Abend :tanz

    So - es gibt Ergebnisse:

    1. Batterie hat keinen Schaden genommen - alles TOP!
    2. Vorläufig läuft der Wagen wieder! :daumen

      Ursache:

      [​IMG]

      Die 60Ah-Sicherung, die den Lima-Ausgang absichert, war durch!Hätte ich ja auch mal direkt in den Sicherungskasten schauen können........:uahh!

      Nach Tausch der Sicherung wieder alles so, wie es sein soll -Spannung so um die 14,4 Volt.

      ABER:
      So ganz ohne Grund wird doch so eine 60Ah-Sicherung nicht gehimmelt.........:nachdenklich.

      Und da diese Sicherung den Ausgang der Lima absichert, muß doch die Ursache in der Lima zu suchen sein, oder......:grübel
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich wüsste schon garnicht das der Ausgang der Lima abgesichert ist.

    Aber wenn die Lima jetzt normal Leuft, dann sollte der fehler auch nicht von der Lima gekommen sein!!
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Vielleicht hast du beim Waschen irgendwo durch Dreck einen Kurzen in der LiMa verursacht...
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kann ich ausschliesen, da ich im Dezember meine Lima unter wasser verwendet habe und da auch kein Kurzschlus oder der Gleichen war.

    Ja wasser leitet aber, wasser ist nicht so leitend!! der eine oder ander hat auch schon seine Winde die unter wasser war verwendet, was auch geht wenn der Relais kasten nicht geflutet ist!!
     
  8. #28 White Savage, 23.03.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Hi,

    diese Sicherung hier war's:

    [​IMG]

    Ich hab übrigens nur eine Sicherung und nicht zwei, wie in dem Schaltplan dargestellt.

    Wie gesagt - "Kfz-elektrisch" gesehen bin fortgeschrittener Laie :pfeiffen - und ich will's jetzt auch nicht dramatisieren (bin ja happy, dass er wieder läuft), aber wenn da noch mehr hintersteckt (oder stecken könnte), wüßte ich's schon gerne.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jetzt bin ich etwas Baff, ergibt für mich keinen sinn!
     
  10. #30 offroaddriver, 23.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hi dann m al glückwunsch das er wieder läuft...

    wusste ich auch nicht das da eine sicherung ist.....
     
  11. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Asche auf mein Haupt!
    Die Sicherung ist so unsinnig das ich die ganz vergessen habe.

    Sie könnte übrigens noch den Zweck erfüllen bei einem Kurzschluß der Lima ein Kabelbrand zu vermeiden. Was sonst von der Lima fließt könnte ja bei dem genannten Defekt kann dann ja von der Batterie zu Masse fließen.

    Gruß
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Auch bei einem Kurzschluß der Lima macht die sicherung keinen sinn, da die spannung immer vom eregerstrom abhängig ist.
     
  13. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich meine ein Kurzschluß in der Lima (z.B. Diodenplatte oder so) so das der Strom von der Batterie über die Lima zur Masse fließt.
     
Thema: Kein Ladestrom........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj ladestrom bei 13