Keilrippenriemenwechsel

Diskutiere Keilrippenriemenwechsel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Ich bin ja gerade dabei, den Wartungsstau vom Vorbesitzer etwas aufzuholen - im Januar soll nun der Keilrippenriemen gewechselt...

  1. #1 Marissa, 18.12.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Hallo zusammen!

    Ich bin ja gerade dabei, den Wartungsstau vom Vorbesitzer etwas aufzuholen - im Januar soll nun der Keilrippenriemen gewechselt werden.
    Ich hab ja leider nicht wirklich Ahnung, aber ein paar Hobby-Schrauber in meiner Nähe. Sind die Teile einfach zu wechseln - auch für Nicht-Jeeper? Also, ich hab noch niemanden gefragt und wollte mich erstmal hier umhören..
    Oder sollte ich das lieber inner Werkstatt machen lassen?
    Was wäre ein angemessener Preis?
    Ich hab bis jetzt alles in der Werkstatt machen lassen.
    Er ist jetzt knapp 163T km gelaufen - der Wechsel ist nach meinem Wissensstand also überfällig. :traurig2

    Und was ist der Unterschied: "Keilrippenriemen", "Keilriemen", Flachriemen"?

    Vorweihnachtliche Grüße & danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. #2 Papakalli, 18.12.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
  3. #3 Marissa, 19.12.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Cool - danke schonmal! Die Seite ist super!!
    Aber was noch jemand, was der Spaß offiziell ungefähr in der Werkstatt kosten würde?

    Grüße!
     
  4. #4 928andy, 19.12.2012
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ich hab letztens inner Werkstatt beim KJ 2.8 CRD nen Zwanziger bezahlt.
    Hat 10 min gedauert.
    Einfach mal nachm Preis fragen.
     
  5. #5 Papakalli, 19.12.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    kostet ca 20-25 euro bei ebay von contitech.ist ne marke von continental.
    hab den auch und bin super begeistert
     
  6. #6 Marissa, 19.12.2012
    Marissa

    Marissa Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Janika
    Ach cool!!
    Lieben Dank Euch!!!
     
  7. #7 Papakalli, 19.12.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hier mal der link. http://www.ebay.de/itm/CONTI-Keilri...erokee+II|Platform:WJ,+WG&hash=item4603572109
    mir hatten die ne falsche größe geschickt,hab ich beim draufmachen bemerkt,aber haben ohne probleme den wieder zurück genommen und mir einen anderen geschickt,der ist 2mm länger aber das ist okay
    aber du musst die richtige größe angeben,weis die gerade nicht,glaube 2216 ist richtig,jetzt hab ich dann 2218 oder so.
    musste einfach anschreiben
     
Thema:

Keilrippenriemenwechsel