Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, :genau ich möchte bei meinem TJ 4.0 Sahara (2000'er Modell) als erste Maßnahme den leicht porösen Flachriemen wechseln. Habe mal eben...

  1. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Moin, :genau

    ich möchte bei meinem TJ 4.0 Sahara (2000'er Modell) als erste Maßnahme den leicht porösen Flachriemen wechseln. Habe mal eben schnell reingeschaut... sieht easy aus.
    Wie entspannt Ihr den Spannarm unter der Lima? Gibts da einen Insidertipp oder einfach mit einer na sagen wir mal kleinen Brechstange?

    Dann noch was: Wäre ein Conti 6PK2241 für den 4.0 mit Klima der richtige? :achselzuck

    tnx :genau

    Lg
    Edgar
     
  2. #2 christian73, 13.01.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    in den arm der spannrolle passt genau die aufnahme einer 1/2" knarre rein!!

    chris
     
  3. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Ja, vielen Dank Chris. Werde es dann mal versuchen. :ciao

    Lg Edgar
     
  4. #4 Mustang, 15.01.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Den Conti-Riemen habe ich inzwischen auch drauf.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob da 2241 oder doch 2240 draufsteht.
    Der Millimeter ist aber egal. Passt.

    Gruss
    Harald
     
  5. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Hallo Harald,

    ja Danke für den Hinweis. Sollte passen. So steht in meinem CCD32. Nur das Progamm ist teilweise mit Vorsicht zu genießen.

    Zur Montage habe ich jetzt einen langen Drehmomentschlüssel 1/2" mit dem ich den Spannarm dann wohl sicherlich bewegen kann. Ich denke die Vorgehensweise sollte recht einfach sein.
    Riemen am Lüfter vorbei fummeln, dann soweit auflegen außer auf den Spannarm. Dann Spannarm entspannen und den Riemen drüberziehen. Richtig? :grübel

    Kenne es nur vom MB 300D 24V... eine Schei*arbeit war das. Alles zugebaut... :huch
     
  6. #6 Mustang, 17.01.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    :genau
     
Thema: Keilrippenriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachriemen tauschen grand cherokee

    ,
  2. jeep grand cherokee keilriemen wechseln