Keilriemenscheibe dreht nicht richtig.

Diskutiere Keilriemenscheibe dreht nicht richtig. im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Möchte auf diesen Wege eine Frage zu meinen Jeep stellen, da ich kein Monteur bin und vor bösen Überraschungen vorbereitet sein möchte....

  1. #1 TomiK80, 06.11.2013
    TomiK80

    TomiK80 Guest

    Hallo
    Möchte auf diesen Wege eine Frage zu meinen Jeep stellen, da ich kein Monteur bin und vor bösen Überraschungen vorbereitet sein möchte.
    Vielleicht ist das ja auch normal.
    Vorn stehend, linke obere Keilriemenscheibe dreht sich nicht immer,
    der Keilriemen rutscht bei stillstand des Rades über die Scheibe,
    der Motor wird bei Stillstand etwas lauter und während der Fahrt bremst der Motor dabei ab.
    Vielleicht weis auch jemand was da mit angetrieben wird,
    nicht das da noch etwas kaputt geht.
    Vielen Dank erst einmal.
     
  2. #2 SittingBull, 06.11.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Da ist schon was kaputt.
    Der Klimakompressor wird fest sein.

    Schalt mal die Klima aus - Schalter auf "Heat" z.B.
    Dann sollte das funktionieren ohne das der Motor gebremst wird.

    Oder du steckst die Klimakupplung aus (wäre die bessere Variante) - ist ein kleiner Stecker neben dem Klimakompressor.
     
Thema:

Keilriemenscheibe dreht nicht richtig.