Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ihr! Hatte vor einiger Zeit mal gepostet und gesagt, daß ich mich bald auf die Suche nach MEINEM Jeep mache, Haus ist jetzt verkauft, Kohle...

  1. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
    Hallo Ihr! Hatte vor einiger Zeit mal gepostet und gesagt, daß ich mich bald auf die Suche nach MEINEM Jeep mache, Haus ist jetzt verkauft, Kohle bald da und ich suche:0)

    Könntet Ihr mir mal bitte sagen, was Ihr so auf den ersten Blick von diesem Angebot haltet?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vekung3h4fbc

    Dankeschön!!!
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    tja, eigentlich sieht er auf den fotos ganz gut aus.

    mir persönlich gefällt die beschreibung nicht und unterbodenschutz ist nicht gleich unterbodenschutz.

    da muss man in jedem fall mal einen genaueren blick riskieren.

    also mit jemanden anschauen, der sich damit auskennt.
     
  3. #3 grimaldur, 07.08.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    4L automatik..

    und nur 9-12L verbrauch :verrückt

    und dann soll er noch weniger als der 2,5L verbrauchen...

    :happy:happy:happy:happy:happy
     
  4. Duke

    Duke Member

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Hallo,
    also ich würde das Teil mal geplegt übersehen. Ist aber ein Prinzip von mir, dass ich nie ein Fahrzeug von jemanden kaufen würde, der keinen Namen beischreibt und nur eine Handynummer. Andere mögen darüber anders denken, soll mir recht sein.
    Gibt es eigentlich einen Wrangler ohne zuschaltbaren Allrad ??????
    Wäre mir neu, lasse mich aber gern belehren. Nett finde ich auch- fast ohne Kratzer - heißt das im Umkehrschluß, dafür auf der Fahrerseite einen mächtigen Unfallschaden.
    Sorry wenn ich es vll. etwas sarkastisch rüberbringe, habe aber da auch so einige Sachen erlebt.

    Gruß Roland
     
  5. #5 Caravanic, 08.08.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Auf den Bildern hab ich schon manches schöne Auto gesehen....live war der Eindruck dann schon weniger toll und nach der Probefahrt sind wir direkt gegangen!! Anschauen und Probefahrt ist ganz wichtig!! :vertrag

    Zum Spritverbrauch: Wahrscheinlich wurden die 31er aufgezogen und das Tachoritzel nicht getauscht! :nachdenklich

    Klar gibt es Wrangler ohne zuschaltbaren Allrad.....die sind aber umgebaut und werden sicher nur für Show&Shine oder zum Spaß bewegt...und werden niemals Gelände sehen :-)

    :tuscheln Ich persönlich würde nie in ein Forum einen Link setzen und fragen was sie davon halten..........könnt nämlich sein dass er jemand anderem auch gut gefällt :tanz und Du dann in die Röhre schaust! :cool

    Unterbodenschutz: GENAU hinsehen, es gibt Helden die blasen die ganze Kardanwellen voll und wundern sich dann wenn es im Fahrtbetrieb zu "unwuchten" kommt! :monk

    So long
     
  6. #6 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    DENKFEHLER
    weniger km auf der uhr = HÖHERER spritverbrauch ;-)

    deine theorie kommt nur hin, wenn das tachoritzel für 33er verbaut ist und 31er drauf sind

    OT [off]
     
  7. #7 Caravanic, 08.08.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :monk schon wieder! Irgendwann werde ich mir das merken können! :grübel Danke :ciao
     
  8. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
    erstmal danke für eure antworten, werde weiter berichten oder die ein oder andere frage stellen auf meiner suche.

    schönes wochenende
    wünscht
    doreen
     
  9. #9 Danieljetzt, 08.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Von komischen angaben wie Allrad zuschaltbar oder sowas was normal eh klar ist würd ich mich nicht abschrecken lassen.
    1. kann es sein das der Verkäufer keine Ahnung hat.
    2. Kann man eine Anzeige auch für leute schreiben die keine Ahnung haben
     
  10. #10 grimaldur, 08.08.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    es gibt sowieso nix über anschauen, probefahren usw...

    persönlich bevorzuge ich privatverkäufer...
    die das auto auch gefahren haben... die kann man sich dann ansehen, und hört/sieht schon ob die uns was dummes erzählen wollen.
    die sind meist auch erhlicher, weil die angst haben man könnte wieder kommen (mit anwalt oder so)

    bei zwischen händler auch "private" muß man vorsichtiger sein (ausser man weiß genau was man tut, d.h.: der preis ist sehr billig, und man genau abschätzen kann was an der karre für reparaturen sind. )
     
  11. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
    @ grimaldiur:

    ich bin bisher immer der meinung gewesen, daß ich eher besser fahre mir einen gebrauchten vom händler zu holen(mit gebr.wagengarantie) als von privat.

    ich muß mal schauen.
     
  12. suse

    suse Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Doreen
  13. Duke

    Duke Member

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Mein Post war auch nicht so ernst gemeint. Wollt nur damit ausdrücken, dass er auf der Hut sein soll und auf jeden Fall ( wenn er ihm gefällt ) eine Fahrt machen und den Verkäufer ausfragen soll.
    Und wenn du einen Wagen kaufst, immer drauf achten, dass es auch der Wagen ist, den du Probe gefahren hast und nicht einen ähnlichen, der nur äußerlich dem anderen gleicht. Ist mir nämlich passiert :argh
     
  14. heujo

    heujo Guest


    ich dachte, der 2,4l hatte 143ps?
     
  15. #15 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    aber JA, der TJ ist mit einer 2,4 l maschine bestück worden.

    der YPs hatte zu der 4.o l noch den 2,5er motor.

    die PS sind warum auch immer sehr schwankend angegeben
     
  16. #16 Wildwater, 08.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn ich hier so einiges lese ist das nicht verwunderlich, da öfter der Eindruck entsteht die Autos sind von Hand zusammengeklöppelt. Da kann es schon mal ein paar Unterschiede geben.
    :bähh

    ww
     
  17. #17 BC-KC 4000, 08.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jou, stimmt schon :happy.
     
  18. #18 grimaldur, 08.08.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    es kommt halt darauf an.. es soll ja auch anständige händler geben..
    ich hab aber noch keine gefunden..weder bei den vertragswerkstätte noch bei den ausländische die an jeder ecke sind..

    aber es soll die geben.. habe ich mal gehört..
     
  19. #19 mad joe, 08.08.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim


    Jou, das hab ich auch schon mal gehört, persönlich aber auch noch keinen getroffen.
    Mir ists egal ob ich nen Gebrauchten bei Ali aufm Hinterhof oder beim Vertragshändler kauf, besch..... wirste immer!
     
  20. #20 BC-KC 4000, 08.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :nachdenklich. Dann bin ich wohl wieder mal der einzige, der bei der Vertragswerkstätte nicht beschissen worden ist. :bäh
     
Thema:

Kaufberatung