Kaufberatung XJ

Diskutiere Kaufberatung XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Vielleicht auch lecker, der Hintern vom Facelift mit den abgerundeten Rücklichtern. Die unterschiedliche Reifenstellung ist das Verschränken :-)...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Vielleicht auch lecker, der Hintern vom Facelift mit den abgerundeten Rücklichtern. Die unterschiedliche Reifenstellung ist das Verschränken :-)
    Hm, wird nicht so deutlich, vielleicht mal ein anderes Bild suchen............na vielleicht das da...vorne komplett ausgefedert und hinten komplett eingefedert.
    Ja ich will auch posen mit den Bildern :-)
     

    Anhänge:

    ElCoyote007 gefällt das.
  2. #42 ElCoyote007, 25.08.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Ja ja ja, ich werd bekloppt.
    Einfach nur geil sowas! :huch
     
  3. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    OK, nun der finale Schubser: Nein, geil ist es drin zu sitzen und das mit dem Auto zu machen, statt sich die Bilder anzusehen!
    Nur der Vollständigkeit halber - mein pre-Facelift
     

    Anhänge:

    ElCoyote007 und RotRock gefällt das.
  4. #44 RotRock, 25.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Also jetzt muss ich mal etwas los werden.
    Also ich bin unter anderem mit den Jeep's von meinen äteren Bruder und seiner Frau ,groß geworden.
    Zb.
    YJ 4.2
    XJ 4.0
    Comanche 4.0
    ZJ 5.9
    WH 5.7
    Jku

    Habe mir selber aber nie einen gekauft.:achselzuck
    Ich war immer der Typ dem das Auto nie tief und schnell genug sein konnte:genau

    Eines Tages stand ich auf der Terasse bei meinem Bruder und meiner Schwägerin und was sehe ich, einen XJ hinterm Haus den ich schon immer Geil fand.
    Hatte gedacht das er ihn überhaupt nicht mehr hätte,da ich ihn seit mindestens drei Jahren nicht mehr gesehen habe :traurig2

    Fragte ihn dann, was ist mit der karre?
    Er sagte dann saß er ihn sehr wahrscheinlich abgeben wolle weil er Platz brauche.

    Habe dann nicht lange überlegt und habe gesagt,daß ich ihn auch nehmen würde und ihn schon immer Geil gefunden habe.
    Da habe ich ihn quasi geschenkt bekommen:yippieh
    An dieser stelle bedanke ich mich nochmal bei euch beiden:shake:kuss

    Und das ihr mich doch noch angefixt habt:daumen

    Würde ihn auch nie hergeben ,ich Liebe diesen xj:hurra

    Also , was ich dir damit sagen möchte,
    Kauf dir einen und du wirst sehen was ich meine:drive
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  5. #45 RotRock, 25.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Das war im Bösen Wolf ( dieses Jahr ) IMG-20170617-WA0016.jpg und das war eben 20170825_193853.jpg wie du siehst, es gibt immer was zu tun :senseo
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  6. #46 IndianJakysSpirit, 25.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi

    Claudio........geil isser geworden und ich muss Dir sagen... wenn er fertig ist nehme ich den XJ sofort wieder zurück :-)

    Nee... bei Dir ist der XJ super gut aufgehoben.....und ich weiß das Du total von Jeep begeistert bist.....wäre da nicht der
    Renegade gröööööööhllllll;-)

    So und als nächstes sollte der Comanche erwachen :genau:daumen.....neues Winterprojekt im Westerwald : gib5

    Dem Thread Ersteller wünsche ich viel Glück.... das er endlich einen XJ findet.:ciao



    liebe Grüße
    Steffi
     
    ElCoyote007 und RotRock gefällt das.
  7. #47 RotRock, 25.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Renegade?
    Ist das nicht ein Fiat...:rtfm
     
    ElCoyote007 und IndianJakysSpirit gefällt das.
  8. #48 ElCoyote007, 26.08.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Moin meine Lieben!

    Die Bilder sind ja wirklich der Hammer, genau so stell ich mir mein zukünftigen von der Optik her vor wie @RotRock sein.
    Da ich die Kotflügelverbreiterung sehe, muss man sicher die originalen Ausschneiden oder wie läuft das ab?
    Die Reifen sind ja auch Brutal.... :huch Was für ein Lift hat der bekommen und wie groß sind die Reifen?
    Dieser Zuspruch und support von euch ist echt einmalig!!!! :steffi
    Ich habe wirklich noch nie so eine geile Forum-community gesehen, soviel Hilfsbereitschaft und geduld, dass ist der WAHNSINN!!!:vogel

    lg Julian :besoffen
     
  9. #49 RotRock, 26.08.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Ja Die Verbreiterungen
    Damit sie ans Auto passen,musst du dem xj erst mal richtig weh tun:strafe

    Das heißt, es wird erstmal Radikal mit Flex und hammer gearbeitet .
    Wenn du dich das nicht traust,lass es jemanden machen der es schon mal gemacht hat.

    Es gibt die Bushwacker auch in einer Ausführung die nur aufgesetzt werden.
    Ist aber schon bei 31er Rädern uninteressant
    Wenn du im Gelände fährst.

    Videos gibt's bei YouTube


    Räder sind 8x15 mit 33x12.5 Cooper STT
    Fahrwerk ist ein 3.5" Rubicon mit OME Dämpfern
     
  10. #50 El Golea, 28.08.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Ja moin,
    was willst Du denn wissen? Mein XJ war schon in Schottland, Pyrenäen und auf Island, letzteres mit Dachzelt, siehe hier:

    Jeep_Island.JPG

    Und ansonsten ist er seit 13 Jahren mein tägliches Gefährt und ich habe grundsätzlich immer den Permanentallrad drin - allein schon um zügig Hamburger Ampelkreuzungen ohne Hinterradreifenquietschen überqueren zu können:kicher, nein im Ernst, ist bei Regen schon ein Plus an Fahrsicherheit, wie Du ja selbst gesagt hast.
     
  11. #51 El Golea, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Erfahrungsbericht Dachzelt:

    Das Dachzelt ist von Gordigear: Gordigear - Dachzelt
    Das hat im August 2014 auf Island sowohl dem sintflutartigem Regen als auch den Windgeschwindigkeiten der letzten Zuckungen des tropischen (!) Wirbelsturms Cristobal getrotzt. Okay, morgens haben wir von innen zwei Stunden gegengehalten, dann schnell in einer "windschwachen" Phase raus und das Zelt zusammengeklappt. Das Zelt ist innen trocken geblieben und hat den Sturm schadlos überstanden! Die Bodenzelte auf dem Campingplatz waren jedoch ausnahmslos alle platt. Also, dieses Teil ist wärmstens zu empfehlen, wenn man ein vernünftiges Dachzelt möchte.

    Erfahrungsbericht Dachträger für Dachzelt:

    Da braucht man stabile Träger für die Regenrinne. Ich habe mir die unverwüstlichen Rhino-Racks mit Heavy-Duty-Vierkantprofilen besorgt, die sieht man auch mitunter an Landys und Landcruisern. Der Name ist Programm.
    Rhino-Rack.JPG Rhino-Rack_Füße.JPG

    Erfahrungsbericht Dachträger Nr. 2:

    Für sonstiges Zeugs wie Wagenheber, Benzinkanister & Co. welches ich nicht auch im Wagen haben will, habe ich mir einen zweiten Dachträger zusammengestellt. Der Befestigungskit "tracker II" in der Ausführung tk-2 von Thule USA (! nicht Thule Schweden) passt auf die serienmäßige Dachschiene des XJ. Den kann man gelegentlich bei eBay.de, eBay-USA oder Amazon ergattern. Der Thule Fuß-Kit 4710 beinhaltet zwar andere Klammern, die Füße passen aber auf den tracker II. Alle vorgenannten Teile sind meines Wissens nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm und können nur noch antiquarisch oder aus Restbeständen erworben werden. Darauf kommen standardmäßige Thule-Vierkantprofile. Derartige Thule-Profile wären übrigens für ein Dachzelt zu schwach!
    Thule_Kits.JPG

    Mit Bügeln habe ich an den Vierkantprofilen meine zwei Sandblech-Hälften oberseitig befestigt und mir damit eine ebene Ablagefläche für das lose Gedöns geschaffen:
    Thule_Füße.JPG Sandblech.JPG

    So, vielleicht bringt Dich das ja weiter.
     
    Eagle Eye, XT500 und der Öli gefällt das.
  12. #52 ElCoyote007, 09.12.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich nicht auf den letzten Eintrag geantwortet habe. Sorry dafür an @El Golea und auch an den erst hier. Also was gibt es neues bei mir? Ich habe mir gestern und heute 2 Xj's angeguckt die mir wirklich gut gefallen haben und ich bin grade am überlegen welchen ich von beiden wählen soll.

    Bis Montag hab ich mir beide reservieren lassen um mir zu überlegen für welchen von beiden ich mich entscheide. Sie sind beide nicht perfekt aber Potential haben sie dennoh... Bei dem einen wird die Heizung nur warm und der el.Fensterheber geht nur auf Glück auf und zu Sitzheizung Fahrer/Beifahrer geht auch nicht, anstonsten sind alle papiere vorhanden und vom Lack her steht er auch sehr gut da. Der Besitzer kümmert sich nun für mich um die Heizung...

    Der 2te Kandidat hat angebliche 80 000km gelaufen, eine LPG Gasanlage von Prinz ist auch verbaut. Was nicht funktioniert ist Fahrerseite Sitzheizung und Rost hat er auch nicht. Der Besitzer vom Jeep war sehr freundlich und hat mir versichert das der Jeep sauber sei und alles läuft. Das einzige was mir eben sorgen macht ist die Laufleistung, mir kommt das etwas wenig vor. Was sagt ihr dazu?

    Lg El
     
  13. #53 RotRock, 09.12.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Was soll der 2te kosten ?
    Und Baujahr ?
    Wieviel Vorbesitzer?
     
    ElCoyote007 gefällt das.
  14. #54 Eagle Eye, 09.12.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    egal. Kauf den zweiten
     
  15. #55 RotRock, 09.12.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Aus welchem Grund
     
  16. #56 ElCoyote007, 09.12.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Also Fahrzeug Nr.1 Ist Bj. 98 hat 138000km gelaufen, Schwarz außen und innen (Sprich das dunkel Grau und soll 12300VB Kosten.

    Fahrzeug Nr. 2 ist Bj.2000 hat 80 000km gelaufen, Lila/Blau außen und auch von innen das dunkel Grau und soll Kosten 12900€
     
  17. #57 ElCoyote007, 09.12.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Achso und Vorbesitzer haben beide 3
     
  18. #58 RotRock, 09.12.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Was an den Autos umgebaut?
     
  19. #59 ElCoyote007, 09.12.2017
    ElCoyote007

    ElCoyote007 Member

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Julian
    Alles Original nur eben bei dem einen mit 80 000km hat die LPG Anlage.
     
  20. #60 RotRock, 09.12.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Kauf den mit Gas wenn die Anlage richtig funktioniert.

    Finde aber beide zu teuer

    Dann könnte ich ja für meinen 20.000 nehmen
     
    ElCoyote007 gefällt das.
Thema: Kaufberatung XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj kaufberatung

    ,
  2. cherokee xj kaufberatung

    ,
  3. jeep xj kaufberatung

    ,
  4. cherokee xj kaifberstung,
  5. 33x10.5x15 auf 8x15 et 10