Kaufberatung Willys/Hotchkiss

Diskutiere Kaufberatung Willys/Hotchkiss im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hi, ich bin vornehmlich im Grand Cherokee WH Bereich unterwegs. Seit langem habe ich Interesse an einem Willys, leider habe ich den Zeitpunkt...

  1. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    ich bin vornehmlich im Grand Cherokee WH Bereich unterwegs.
    Seit langem habe ich Interesse an einem Willys, leider habe ich den Zeitpunkt verpasst an dem die Dinger noch einigermaßen günstig waren. :pfeiffen
    Aber man kann es sich nicht immer aussuchen....

    Bin einigermaßen fit was das Schrauben angeht, mit Schweißen stehe ich allerdings auf Kriegsfuss. Ich habe vor 30 Jahren bei Opel gelernt und bin einige Jahre Opel gefahren. Seitdem habe ich von Rost die Schnauze voll :besen

    Gibt es irgendwo eine gute Kaufberatung? Mir persönlich ist es egal ob MB oder Hotchkiss. Mir wäre ein Hotchkiss fast noch lieber, da ich damit fahren möchte. Soll heißen, die Karosse soll einigermaßen brauchbar sein, darf Beuen usw. haben. Die Technik sollte funktionieren, aber vor allem vollständig sein. Einen Diesel Umbau und so Zeug möchte ich nicht.

    Habe auch alte 6er BMW und hier wie dort gibt es riesen Preisunterschiede. Vor allem warten ja irgendwelche Geschäftemacher immer darauf dass ein Dummer aufsteht.
    Daher würde ich mir eine Kaufberatung wünschen, wer kennt sich also aus und wer hat gute Links?
    Danke
     
  2. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Marco,
    schoenes Projekt hast du da vor ...

    Ich habe zwar einen Bombardier Iltis, kann dir aber diese Kollegen empfehlen:

    Multi-Board

    Da sind Profis dabei die gerne helfen ...

    Schon was aelter aber trotzdem ...
    auf was muss ich achten beim Willys Jeep

    Auch eine schoene Seite .... klick

    Ansonsten gilt wie bei allen Oldtimer ...
    Karosserie muss ok sein ... sonst wirds aergerlich und teuer
    Technik gibt es noch und kann ich tauschen ...
    Einen Willy's Jeep Menschen beim Anschauen mitnehmen ...

    und "you get what you pay for"
    und gerade beim Willy's gibt es viele Fake Fahrzeuge ... die nun bei der
    Preisentwicklung unters Volk gebracht werden.

    und noch eins ...
    Oldtimer fahren ist ein Genuss, den dir die neuen Autos nicht bieten koennen.
    Freu dich drauf ... :genau

    Gruss Alfred
    der Heute ohne Türen, im Oldtimer, die "deutsche Weinstrasse" fahren wird ...
     
    Komuman gefällt das.
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Na dann gute Fahrt.

    Ist ja eher langfristig zu sehen, daher werde ich nichts überstürzen.

    Der steht zwar in USA, von den Bildern her macht er aber einen guten Eindruck. Motor ist nicht original. Ich wundere mich nur über den niedrigen Preis.
    https://modesto.craigslist.org/cto/6087635225.html
    Danke für die Links
     
Thema: Kaufberatung Willys/Hotchkiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep kaufberatung

    ,
  2. kaiser jeep kaufberatung

    ,
  3. willys forum

    ,
  4. kaufberatung willys jeep,
  5. willys jeep forum,
  6. Jeep Willy Bilder,
  7. jeep willys forum,
  8. willys jeep cj 3 kaufberatung