Kaufberatung CJ

Diskutiere Kaufberatung CJ im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, im Nachbarort steht ein CJ beim Gebrauchtwagen-Händler. Der würde mir als Zweitwagen gefallen. Technische Daten oder Preis ist mir...

  1. #1 jeeptom, 31.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Hallo Leute,

    im Nachbarort steht ein CJ beim Gebrauchtwagen-Händler. Der würde mir als Zweitwagen gefallen. Technische Daten oder Preis ist mir noch nix bekannt.

    Auf welche CJ typischen Macken muss ich achten ???

    Welcher Motor / welches Baujahr ist empfehlenswert / soll ich besser die Finger lassen ???


    :ciao
     
  2. #2 Thierry, 31.05.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Rost und Technik der Rest ist eigentlich immer OK.

    Spass beiseite, Rost ist aufgrund vom Alter natürlich Thema.
    Wer Platz und Schweissgerät hat wird seinen Spass haben.
    Die Technik hat die üblichen Problemstellen und dazu leider noch sehr oft Standschäden.

    Wichtig ist wie bei allen alten Autos nur Platz, Zeit und etwas Geld.
    Den Rest entscheidet das Bauchgefühl.

    Achso Baujahr wäre nur bezüglich der H-Zulassung zu berücksichtigen wegen der Steuer.
    Motor ist der V8 natürlich zu bevorzugen.

    Viel Erfolg und ich wünsche eine gute Entscheidung
     
  3. #3 nachtmann67, 01.06.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich schliess mich mal der Ausführung von Tgross an.

    Typische Roststellen, unterm Bügel, vorne am EInstieg wo die Jeep Prägung ist da da das Blech Doppelt ist, der Falz hinter den Sitzen wo die Ladefläche abgesetzt ist, die hinteren Radläufe, je nach dem wie lange der Wagen schon steht die ganzen Simmeringe, Kreuzgelenke, Spurstangenköpfe, Radbremszylinder einfach alles mal ansehen.

    Wenn Du noch Fragen hast darfst Du mir gerne ein Loch dazu in den Bauch fragen.

    Grüssle PIT
     
  4. #4 jeeptom, 01.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich schau mir den Wagen die nächsten Tage mal an.

    Jetzt weiß ich ja ein paar Schwachstellen.


    :danke
     
Thema: Kaufberatung CJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj standschäden