Kaufberatung Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Cherokee im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, will mich erst mal kurz vorstellen, ich heiße Stefan, komme aus Karlsruhe und bin absoluter Neuling was Offroader betrifft. Da es nun...

  1. stef68

    stef68 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    will mich erst mal kurz vorstellen, ich heiße Stefan, komme aus Karlsruhe und bin absoluter Neuling was Offroader betrifft. Da es nun meine persönlichen Umstände erlauben endlich meinen Traum zu erfüllen soll es ein Cherokee sein.
    Nach einigen rechergen hier und in anderen Foren habe ich, wenn ich es richtig gedeutet habe, herausgelesen das die Baujahre 97-99 die qualitativ besseren und zuverlässigeren sein sollen, ist doch richtig, oder?
    Da ein daily driver für mich sein wird, wäre um die kosten etwas im Auge zu behalten, eine Autogasanlage sinnvoll.
    Bei Ottensmeier habe ich zwei gefunden welche mir zusagen würden.
    Ich weiß, dort sind die Fahrzeuge etwas teurer als von privat, aber ich bin kein großer Schrauber und was ich hier bis jetzt über Ottensmeier gelesen habe scheint er doch sehr gute , gepflegte Fahrzeuge anzubieten und dafür bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

    http://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_186000378

    Der 97’er würde mir gut gefallen, ist genau so wie ich mir mein Cherokee vorstellen würde, höher, Autogas aber schon 170000km

    http://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_185520122

    der 99 wäre auch klasse, hat halt weniger Kilometer aber ich müsste noch, weil es mir besser gefällt ;-) und ich denke für Reisen mit Dachzelt ist es auch besser, noch ein anderes Fahrwerk rein.

    Würde gerne wissen was ihr als erfahrene Cherokee fahrere von den Angeboten haltet?

    :help

    vielen Dank.......
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    .

    Das sind ja mal stolze Preise.
    Ab 97er + LPG sollte schon unter 5000 EUR machbar sein.
     
  3. #3 jeeper-yj, 14.11.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    super richtig denn ein Fahrwerk nachrüsten kostet auch nicht die Welt und das der Herr in BI nicht immer preisgünstig ist müsste sich auch schon rumgesprochen haben:warten
     
  4. #4 Intruder66, 14.11.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, ich denke ueber den Herrn O und den Zustand einiger seiner gut gewahrten Fahrzeuge findet sich hier und im www genug... :tuscheln ob da so viel positives dabei ist..... . Ich wuerde dir eher raten, lies dir die Kaufberatung hier im Forum durch guck hier unter deiner Region ob sich da evtl, nen Stammtisch findet oder frage hier ob dich jemand begleiten wuerde um dir irgendwo ein Fahrzeug anzugucken dann haste auch ne reelle chancen ein einigermassen faires Angebot zu finden. Just my :cent
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Stef, schau doch mal in den Threat Stammtisch Karlsruhe rein. Am 29.11. ist nächster Stammtisch. Sind auch XY-Driver dabei.

    Gruß Hede
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    was soll an 97-99 besser sein und im vergleich wozu?

    die laufleistung ist relativ uninteressant. wichtiger ist die nutzung. ein langstreckenfahrzeug mit 300.000 km kann besser sein als ein kurzstreckenfahrzeug mit 170.000 km.
    kein gelaendeeinsatz sehe ich auch nicht als das kaufargument. das ist ein jeep. die wurden dafuer gebaut so lange nicht extrem gefahren wird haelt das auch.
    wichtiger ist das auto keine pferdebesitzer, camper oder bauunternehmer als vorbesitzer hatte.
    das beige interieur ist ein dreckmagnet.

    kaufberatung lesen, jemanden mit ahnung mitnehmen und ruhig angehen lassen.
     
  7. stef68

    stef68 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen, ich bin ein bischen verunsichert, weil ich überwiegend positives, außer den höheren Preis, über Ottensmeier gelesen habe.

    Hede, das Angebot mit den Stammtisch würde ich gerne anehmen:genau
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 16.11.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bei ottensmeier ist es wie bei jedem händler, du kannst ein gutes Auto erwischen oder auch ein schlechtes....

    der vorteil bei ottensmeier ist, das er sich meist sehr kulant zeigt, sollte was mit dem auto sein....
     
  9. #9 jeeper-yj, 16.11.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    das mag sein das er kulant ist jedoch von bielefeld bis karlsruhe ist natürlich hin und zurück auch ne menge sprit die da durch gehen#


    Peter
     
  10. stef68

    stef68 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja das stimmt, Bielefeld ist nicht gerade um die Ecke um mal kurz was auf Kulanz machen zu lassen.
    Hier im Südwesten scheint es ja leider nicht all zu viele entsprechende Händler zu geben....

    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :pfeiffen
     
Thema: Kaufberatung Cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee 3.7 kaufberatung