Kaufberatung Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Cherokee im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, will mich erst mal kurz vorstellen, ich heiße Stefan, komme aus Karlsruhe und bin absoluter Neuling was Offroader betrifft. Da es nun...

  1. stef68

    stef68 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    will mich erst mal kurz vorstellen, ich heiße Stefan, komme aus Karlsruhe und bin absoluter Neuling was Offroader betrifft. Da es nun meine persönlichen Umstände erlauben endlich meinen Traum zu erfüllen soll es ein Cherokee sein.
    Nach einigen rechergen hier und in anderen Foren habe ich, wenn ich es richtig gedeutet habe, herausgelesen das die Baujahre 97-99 die qualitativ besseren und zuverlässigeren sein sollen, ist doch richtig, oder?
    Da ein daily driver für mich sein wird, wäre um die kosten etwas im Auge zu behalten, eine Autogasanlage sinnvoll.
    Bei Ottensmeier habe ich zwei gefunden welche mir zusagen würden.
    Ich weiß, dort sind die Fahrzeuge etwas teurer als von privat, aber ich bin kein großer Schrauber und was ich hier bis jetzt über Ottensmeier gelesen habe scheint er doch sehr gute , gepflegte Fahrzeuge anzubieten und dafür bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

    http://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_186000378

    Der 97’er würde mir gut gefallen, ist genau so wie ich mir mein Cherokee vorstellen würde, höher, Autogas aber schon 170000km

    http://home.mobile.de/OTTENSMEIER-OFFROAD#des_185520122

    der 99 wäre auch klasse, hat halt weniger Kilometer aber ich müsste noch, weil es mir besser gefällt ;-) und ich denke für Reisen mit Dachzelt ist es auch besser, noch ein anderes Fahrwerk rein.

    Würde gerne wissen was ihr als erfahrene Cherokee fahrere von den Angeboten haltet?

    :help

    vielen Dank.......
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen: