Kaufberatung 92iger 4,0

Diskutiere Kaufberatung 92iger 4,0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Yj oder TJ ? Es darf ein jeder kaufen was ihm gefällt. Ich habe einen rostfreien YJ mit 4,0 Liter für 4000.- Euro gekauft. Das ist er locker...

  1. #21 butzkopf, 31.01.2017
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Yj oder TJ ?

    Es darf ein jeder kaufen was ihm gefällt. Ich habe einen rostfreien YJ mit 4,0 Liter für 4000.- Euro gekauft. Das ist er locker wert. Ein TJ käme für mich nicht in Frage. klar ist das Fahrwerk "besser" und die runde Scheinwerfer sind auch lecker, aber zu viel Elektronik, zu hässliches Armaturenbrett und der Airbag sind no go. Wenn es mein Geldbeutel erlauben würde würde ich einen CJ fahren. Ganz einfach. Weil es eh nur ein Spielauto ist und mich dann ein seltsames Fahrwerk nicht stören wurde.
     
  2. #22 Eagle Eye, 31.01.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Beim TJ von einem besseren Fahrwerk zu sprechen ist wage.
     
  3. #23 Sarge von Terror, 01.02.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    4k im super Zustand ist aber heute auch unrealistisch.
    Allerhöchstens ein 2.5er mit SinglePoint Einspritzung ohne irgendwelche Umbauten. Die 4.2ltr Vergaser bekommt man auch günstiger, was aber an der hohen Steuer liegt.
    Nen guten 4.0 mit höher, breiter, geiler und sämtlichen Eintragungen unter 8k zu bekommen, ist laut den üblichen Anzeigenplattformen schon Glück, vollrestaurierte gehen gerne über 12k.
     
  4. #24 Carlos04, 01.02.2017
    Carlos04

    Carlos04 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    karl heinz
    Meine Preisvorstellung wäre jeweils für einen gepfegten YJ bei 8-10 k€ je nach dem ob schon mit Extras, wie Höherlegung/Reifen etc. und bei einem TJ, dann bei 12-14 K€. Natürlich mit Gebrauchsspuren aber jeweils gepfegt. Kilometerleistung stelle ich einmal so dahin, es muß einfach der Eindruck stimmen Sind die Vorstellungen Eurer meinung nach realistisch ?

    Gruß

    Karl
     
  5. #25 Sarge von Terror, 02.02.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Denke schon, dass Du da was vernünftiges bekommst, aber genau schauen musst Du da auch.
    Als ich gesucht hab, hab ich auch zwischen 6-10.000 geschaut, da waren einige zwischen, die schlechter darstanden, als der, den ich dann für 4.5k geholt hab.
    Der ist umgebaut, eingetragen und ausser etwas Schönheitsreparaturen auch gut in Schuß gewesen.
     
  6. #26 Eagle Eye, 02.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    das ist schon realistisch.

    wobei du in dem preissegment
    mehr TJ als YJ finden wirst.
     
  7. #27 butzkopf, 03.02.2017
    butzkopf

    butzkopf Member

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    Wie gesagt. Bin kein Jeep Spezialist und kein super Autodealer, aber meinen rostfreien und absolut unverbastelten YJ mit 4,0 Liter Motor habe ich 2014 für 4000.- privat in mobile gekauft. Der stand dort mindestens 2 Wochen drin bis ich zugeschlagen habe. Der war mit großem Abstand das beste Angebot (wollte 4500.- E), die anderen waren eher 2,5 er teilweise mit massiven Rostproblemen.
    Wie gesagt original. Und ich musste trotz des guten Zustandes mächtig investieren in Kaltlaufregler, neue Reifen, neues Verdeck, Kupplungsgeberzylinder, alle Öle und Lenkung. Aber gerade wegen dem fairen Preis habe ich das gerne getan und freue mich wieder auf April wenn ich fahren darf.
     
Thema:

Kaufberatung 92iger 4,0