Kauf

Diskutiere Kauf im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken mir als DD unten stehendes Gerät zu zulegen. Wäre der Preis ( ca. 14500.- Netto ) gerechtfertigt?? Danke...

  1. #1 old man, 18.09.2013
    old man

    old man Guest

  2. #2 d-l-Micky, 19.09.2013
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo,

    ein Diesel dieses Baujahres, mit etwas mehr Kilometern, werden mittlerweile zwischen
    7.000 und 11.000 Euro angeboten.
    Habe mir selbst erst vor kurzem einen WH gekauft, allerdings Benziner.
    Habe lange gesucht und es sind weit aus mehr Diesel Fahrzeuge im
    Angebot als Benziner.
    Aufgrund des Preises bin ich auch 430km gefahren um ihn zu kaufen!
     
  3. #3 HansPeter, 19.09.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Solltest Du einen WG 3.0 CRD für 7000 Euro finden, dann kauf ihn einfach. Aber es konnte sein, dass Du von den gefakten Angeboten sprichst? Diesel sind nämlich immer deutlich teurer als Benziner.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    hab' für meinen '05er Hemi 7500,- bezahlt, mit 84.000 km, mir scheint der Preis für den diesel doch etwas hoch...
     
  5. #5 Dispatcher, 22.09.2013
    Dispatcher

    Dispatcher Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn

    Ich finde den Preis auch etwas zu hoch. Habe kürzlich einen HEMI gekauft, bei gleichem Baujahr und vergleichbarem Kilometerstand inkl LPG, für deutlich weniger. Klar, Diesel sind etwas teuer. Trotzdem fände ich 17500 zu viel.
     
  6. #6 old man, 22.09.2013
    old man

    old man Guest

    ........Preis ist 14500.- Netto..........
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    naja, der Preis für meinen Hemi war brutto 7.500,--.....
     
  8. #8 HansPeter, 26.09.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Ob Dir die bisherigen Kommentare helfen, mag ich bezweifeln. Für das ganz große Schnäppchen halte ich ihn nicht, denn das 2008er Modell ist im Detail eine Klasse besser.

    Allerdings ist die Laufleistung ungewörtlich niedrig. Und das punktet natürlich, wenngleich das gute Stück auch mit 300tkm noch gut laufen sollte.
     
  9. #9 old man, 30.09.2013
    old man

    old man Guest

    Wohl eher nicht - weil Äpfel und Birnen verglichen werden. Ich wollte explizid eine Auskunft über den abgebildeten Diesel erfragen. Das großvolumige Benziner billiger ( oder preiswerter ) sind weiß ich. Parallel habe ich alle für mich in Frage kommenden Verkaufsplattformen verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Preis i.O. geht, vorausgesetzt alles im Inserat stimmt. Aber danke trotzdem allen.......
     
  10. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    3.0 GRD WH

    Ich habe meinen GC vor 5 Monaten für 17000,- gekauft.
    Daten: GC Overland 3.0 GRD mit Xenon und damals 120.000 km und BJ 2008
    Habe auch lange gesucht und verglichen und fand den Preis ganz OK. Vergleichbare waren damals eher um 19000,-/21000,- zu bekommen. Diesel war für mich aus Kostengründen erste Wahl. Bislang bin ich mit der Leistung und Drehmoment absolut zufrieden.
     
  11. #11 HansPeter, 02.10.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Da das Angebot verschwunden ist, hat der GC vermutlich seinen Besitzer gewechselt. Die einzige Frage, die hier zu stellen war, ist: Wenig- bzw. Kurzstreckenfahrer oder Seltenfahrer. Solltest Du das gute Stück erworben haben, würde ich Dir empfehlen, den Luftansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbo (unter der Motorabdeckung) zu entfernen und zu checken, ob am Turboanschluss Ölwasser-Siff abgelagert ist. Wenn nicht, dann war's ein Seltenfahrer und die Sache ist gut. Wenn dort Siff ist, dann selbigen entfernen, den Schlauch wieder anbringen und bitte die Schlauchschelle mit Bedacht und wenig Kraft anziehen (Viel ist hier nämlich schädlich). Dann legst Du auf der nächsten längeren Fahrt den Hebel ordentlich aufs Blech und die Ansaugwege sind wieder sauber. Die ganze Aktion dauer ca. 10 Minuten, ist aber sehr aufschlussreich.

    Viel Glück!
     
  12. #12 old man, 04.10.2013
    old man

    old man Guest

    .....jo, ist weg und damit hat sich auch meine Frage eingangs beantwotet. Preis völlig ok. Ich hab zu lange gewartet. Danke trotzdem für die Tips.....
     
Thema:

Kauf