Kauf! Hilfe!

Diskutiere Kauf! Hilfe! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo gemeind was sagt ihr zu dem teil.http://www.hasznaltauto.hu/auto/jeep/wrangler/jeep_wrangler_hard_top_4.0_laredo-5105543 möchte ihn gerne...

  1. #1 wurmi1110, 03.11.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
  2. #2 Caravanic, 03.11.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich kann sagen dass er blau ist und breite Räder hat. Lesen kann ich nichts von alledem was da steht. Sicher solltest Du Dich zuvor genau Erkundigen was Du alles für die Zulassung in Österreich benötigst, auch die Einfuhrsteuern etc, beachten!
     
  3. #3 wurmi1110, 03.11.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    mit google übersetzer kannst du es übersetzen.das auto würde in ungarn bleiben.da ist die versicherung ,steuer sehr günstig.
     
  4. #4 Ami Treiber, 03.11.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    die räder passen nicht zum auto. sieht zwar absolut geil aus aber keine verschränkung mehr möglich. da schleift sofort alles selbst auf nem feldweg. für die eisdiele ok zum fahren nicht. außerdem stehen sie ziemlich weit raus. tüv oder eintragung? was möchtest du mit dam auto machen? einsatzzweck und so? mir ist das übersetzen zu mühselig. schreib doch mal den deutschen text ab und stell hier rein. gruß micha
     
  5. #5 NiceIce, 03.11.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Punkt 1:
    Unfahrbar, die Reifen streifen megaschnell, vom Lenkanschlag reden wir nicht.

    Punkt 2:
    Ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug, speziell Oststaaten, dürfen maximal 3 Monate am Stück in Österreich von einem Österreicher gefahren werden.
    Ausnahme: Zweitwohnsitz im Zulassungsland.

    Punkt 3:
    EU-Konforme Zulassung und TÜV, was bei der Reifenkombi nicht gegeben ist.

    Um den in Austria fahren zu können, musst zumindest erst mal andere Räder montieren.

    Soweit mein Wissensstand.

    LG
    Martin
     
  6. #6 wurmi1110, 03.11.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    in der beschreibung steht eigendlich nur das er rostfrei und mechanisch sehr gut ist.es geht nicht ums anmelden.ich habe einen wohnsitz in ungarn deshalb ist das kein thema.möchte wissen ob der preiß ok ist und auf was ich achten sollte.fahren möchte ich natürlich auch im gelände ab und zu jedenfalls.
     
  7. #7 Intruder66, 03.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Optisch sieht er doch eigentlich ordentlich aus. Gibt es die Spiegel zu den montierten Halterungen am Scheibenrahmen dazu? Achte auf Rost am Scheibenrahmen & innen im Fußraum an den Seitenteilen unter dem JEEP Stamp, innen am Boden / Radhaus wo der Überrollbügel angebracht ist. Sieh dir den Fahrzeugrahmen genau an. Vor allem vorn links um das Lenkgetriebe (der Rahmen reißt / bricht gern mal wenn mit sehr großen Reifen gefahren wird....), schau auch hinten wo die Stoßdämpfer oben am Rahmen festgemacht sind, dort rostet der Rahmen auch gern duch an der Stoßdämpferbefestigungen, auch die hinteren Shakle aufnahmen und die Quertraversen sind bekannte Schwachpunkte die gern mal durchrosten....auch bei angeblich Rostfreien Exemplaren soll es so etwas schon gegeben haben.....:pfeiffen. Ansonsten schau das alle Anzeigen usw funktionieren, Allrad durchschalten usw. Blattfedern ansehen....hängen die schon durch dann sind die fertig. Aber bei den Reifen brauchst du eh nen anderes-ordentliches Fahrwerk oder zumindestens nen Spring over (SOA). Achte auf Geräusche undichtigkeiten usw. Ein Blick in die Kaufberatung und die Bemühung der SUFU hier in der Com wird dich auch weiterbringen. Preis....wenn er denn noch wirklich gut dasteht und er dir das Geld wert ist ist das schon ok. Die Autos werden halt älter & älter und damit wird es immer schwerer gute Exemplare zum absoluten billigheimer Preis zu bekommen. Die Chance in solchen Ländern nen gut aufgearbeitetes Fahrzeug zu bekommen ist aber sicherlich nicht schlecht. Die Fahrzeuge die ich von Polen und Letten gesehen habe die sie für sich selber gekauft und fertig gemacht hatten waren alle einwandfrei....ein Fahrzeug das nur schnell zum Verkauf zusammen gehauen wird kann dir aber natürlich auch dort begegnen, also schau wie lange der Wagen im Besitz des Verkäufers war usw...je länger um so besser....
    Hier der Link zur Kaufberatung klick , die SUFU wirste sicherlich selbst bedienen können.:daumen
     
  8. #8 wurmi1110, 04.11.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    erstmal danke für die schnellen und hilfreichen antworten!
    lg.:respekt
     
Thema:

Kauf! Hilfe!