Kat raus ZJ 5.2

Diskutiere Kat raus ZJ 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen! Will meinen Kat endgültig rausschmeissen. Hatte die 2 Lambdas ja schon mal ab (für ein paar Minuten) und keinen Unterschied bemerkt....

  1. #1 Diving Dutchman, 24.04.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Moinsen!

    Will meinen Kat endgültig rausschmeissen.
    Hatte die 2 Lambdas ja schon mal ab (für ein paar Minuten) und keinen Unterschied bemerkt.
    Leider habe ich da keine Langzeiterfahrung, da der Dutch ja immer nur für ein paar Stunden im Gelände läuft. Und ich kann ja nicht mal eben 20 km Straße fahren :-(
    Die vordere ist ja eh egal, oder?
    Hat das jemand schon mal über längere Zeit praktiziert?
    Will ja nicht, daß er mir wegen so etwas irgendwo im Offroad fern der Heimat verreckt...
     
  2. #2 SittingBull, 24.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    die vordere regelt, die hintere ist egal.
    Lass die vordere drin und mach den Kat leer bzw. ein Rohr rein.
     
  3. #3 Diving Dutchman, 24.04.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Ich dachte, die hintere Monitorsonde regelt....
     
  4. #4 SittingBull, 24.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nein, die hintere ist die Monitorsonde und hat nur ne Überwachungsfunktion
    Vorn sitzt die Regelsonde.
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    bin ca n halbes jahr ohne kat gefahren, die hintere lambda im auspuffrohr verbaut. alle 2 wochen kam die check engine-leuchte, sonst alles normal gewesen.
     
  6. #6 SittingBull, 24.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der vordere Sondenstecker war nicht angeschlossen?
     
  7. #7 Diving Dutchman, 24.04.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Dann teste ich das morgen mal so.
    Den vorderen lasse ich drin, den hinteren klemme ich ab.
    Werde berichten...
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    doch, der vordere stecker war angeschlossen.
    die hinter, also die (monitor) sonde lässt sich das halt ne zeit lang gefallen aber dann kam die fehlermeldung, dass die katfunktion nicht mehr gegen sei. die monitorsonde hatte ja auch recht....:-)
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 24.04.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Zum Glück habe ich einen 95er ... :happy :bäh
    Ohne Kat mit FM44 hört es sich eh besser an... :pfeiffen
     
  10. #10 Billy-the-kid, 24.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gell, beim Prefacelifter is das alles unproblematisch mit Kat-raus und so!?

    Weil bei unsrem 93er (vom Painter) war ja auch schon ewig der Kat draußen, der Chris is damit angeblich bis in die Slowakei gefahren, auf alle Fälle ist die Kiste von Österreich bis zu uns und dann sind wir hier auch noch viel spazierengefahren - alles ohne Kat und irgendwelche Sondenspezialitäten waren mir nicht bekannt...
     
  11. #11 RubbelDieKatz, 24.04.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Der Motor nimm ja null Schaden ... warum auch? Im Gegenteil , man schafft ihm Platz zum Ausatmen , da er ja sowieso nur 2,5 Zoll hat... :pfeiffen

    Und , er hat einen unverkennbaren Sound , es ist extrem aggressiv und bullig... so , wie sich ein V8 eben anhören soll...
    Unsere Gesetzeshüter interessierts hier auch nicht , zumal ich die sowieso kenn :-)
     
Thema:

Kat raus ZJ 5.2