Kardanwelle Kaputt...?!

Diskutiere Kardanwelle Kaputt...?! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Heute habe ich mal meine quitschende hintere KW ausgebaut um zu schauen was da los ist.... Da sind mir gleich mehrere sachen aufgefallen, zum...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Heute habe ich mal meine quitschende hintere KW ausgebaut um zu schauen was da los ist....


    Da sind mir gleich mehrere sachen aufgefallen, zum einen läss sie sich nicht wirklich ein und auseinanderschieben
    zum anderen ist das cv gelenk absolut trocken und sieht irgendwie nicht richtig aus....:nachdenklich

    Ich hab es zwar gefettet, aber das ist spätestens noch 2-3 wasser/schlamm durchfahrten wieder trocken...



    Meine theorie ist...:pfeiffen

    Weil sie sich nicht mehr ein und auseinander ziehen lässt gehen natürlich alle stösse auf das VGT bzw auf das gelenk, das hält das natürlich nicht aus und ist im... ihr wisst schon wo.....


    Also was tun ? ausbauen und zu einem schicken der sich damit auskennt ??

    kennt jemand so einen ??
     
  2. #2 trudelpups, 24.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wir haben einige Spezial 4X4, 6X6 und 8X8Fahrzeuge in der Firma.Die Gelenkwellen machen diese hier >>>>http://www.elbe-gmbh.de/<<<<.
    Ein Arbeitskollege hat dort auch ne Welle anfertigen lassen um ein sequentielles Ford Getriebe in einen BMW zu fummeln und war sehr zufrieden.
    Allerdings kann ich zu den Preisen wenig sagen.:grübel
     
Thema:

Kardanwelle Kaputt...?!