Kann man den kaufen?

Diskutiere Kann man den kaufen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Es lassen sich Jeeps einordnen, nur gerade beim YJ wird es schwierig zumal er in der Schwacke nicht zu finden ist, erst ab TJ. Dazu regelt immer...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Es lassen sich Jeeps einordnen, nur gerade beim YJ wird es schwierig zumal er in der Schwacke nicht zu finden ist, erst ab TJ. Dazu regelt
    immer noch Angebot und Nachfrage den Preis, manche von uns haben
    auch mehr als das doppelte des Neupreises zusätzlich in die Kisten gesteckt, da wird nix Schwackepreisen.


    Falls du zu dem Händler bei mir fahren möchtest...aufpassen, das ist seeehr ländlich auf dem Weg zu ihm :-)
     

    Anhänge:

    • Weg.jpg
      Weg.jpg
      Dateigröße:
      153,7 KB
      Aufrufe:
      262
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Was ist eigentlich mit dem 4 Liter bei uns aus dem Verkaufsbereich?
     
  3. JEEP1

    JEEP1 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jeep
    Ich wollte zu dem in Neu Isenburg.
     
  4. #44 manowar, 15.05.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hast ne Nachricht
     
  5. JEEP1

    JEEP1 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jeep
    Ja, hab schon Bilder vom Eigentümer per Mail bekommen.
     
  6. #46 Intruder66, 15.05.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm,
    also wie ja schon gesagt wurde war auch mein erster Gedanke, wenn du den als DD nutzen willst und der anspringen soll usw wenn du den brauchst, würde ich eher nach nem TJ gucken.
    1. neuer mit meist weniger km
    2. Vorteil Tj; schraubenfedern / komfortabler -besseres fahrverhalten in Kurven & co.
    3. kann mit KLR evtl auf ne noch bessere Steuerklasse getgrimmt werden ( die Steuern werden gerade in den nächsten jahren nicht weniger...).
    Nen Tj ist DEUTLICH dichter als JEDER Yp´s was ja bei nem DD bei unserem Regenvorkommen hier auch nicht ganz zu vernachlässigen ist.


    Ich hatte ja selbst nen YP´s als DD 4,0...war ok, nix wildes bis auf bekannte Bremsenprobleme usw aber wir haben den auch nur wenige km am Tag gefahren, hätten wir den 50 km oder mehr fahren müßen hätte ich den sofort verkauft mit dem scheiß Rancho Kutschenfahrwerk usw was da alles verbaut war. Das gehopse und geschuckel ist cool und hat charakter...ok ...aber bei mehr als 10 km am Tag ist einfach schluß mit Lustig wenn man das jeden Tag machen soll.

    Dazu kam eben bei Regen das sowohl Beifahrer als auch Fahrer regelmässig in Kurven und bei starkem Regen auch bei gerade ausfahrten Wasser an verschiedenen Stellen ins Fahrzeug eindragen...also Nasse Füsse / Beine oder das mal Wasser ins Gesicht verweht wird sollte einem klar seien. Egal ob nun mit Soft oder Hardtop, egal ob nun mit neuen Dichtungen / freien wasserablüufen oder nicht..., ein TJ ist da einfach deutlich besser. Die Liste läst sich weiterführen, also fahre mal am besten selber mal nen YP´s und nen TJ für mehr als 10 km und überlege dir wie deien Anforderungen sind.

    Es sei geagt das es sowohl gute Yp´s als auch gute TJ´s gibt. Aber genau so viele aufgehübschte blender in beiden Spaten gibt... ich kann dir auch nur empfehlen jemanden mitzunehmen der sich mit den Teilen auskennt und die Schwachstellen kennt. Hier im Forum gibt es mehr als reichlich Bilder von Autos mit cm dicken Spachtelstellen die super toll überlackiert waren...doch auch das kommt oftmals wieder durch oder anders gesagt...auch die beste bling bling Lackierung nützt dir nix wenn dir ein TÜV prüfer den rahmen an diversen stellen durch gekloppt hat... aber auch dazu finden sich hier in der Com seitenweise Berichte.

    Also liess dich weiter ein ins Thema, suiche dir nen Stammtisch bei dir Gegend und sprich mit den Leuten über ihre Erfahrungen und fahre vor allem mal selber die Kisten damit du weißt über was wir hier sprechen. Gruß Mario
     
  7. JEEP1

    JEEP1 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jeep
    Hi Mario,
    Dein Post ist super hilfreich! Danke dir!
     
  8. #48 Eagle Eye, 16.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    ich sehe ein kleines weiteres problem,
    das natürlich erst später auftauchen könnte.

    du musst dir im klaren sein,
    dass du dir ein auto zulegst,
    an dem man(n) auch selbst hand anlegen sollte.

    an den autos ist regelmäßig was zu machen.
    nix wildes, aber erforderlich,
    um lange freude am auto und fahren zu haben.

    da ist ein kontakt zu anderen JEEPERN
    mehr als nützlich. und den am besten persönlich.

    der spass kann dir nämlich schnell entgehen,
    wenn du die kreuzgelenke tauschen musst,
    die bremse vorne rechts fällig ist,
    der OT-geber seinen dienst quittiert, usw.

    alles "pfennig" beträge und dinge, die sich
    auch selbst erledigen lassen.
    wenn man(n) es kann.

    das sind keine autos, die man kauft und einfach
    immer nur mal eben benutzt oder nur nach öl und wasser guckt.

    von daher, lass dir noch etwas zeit, besuch einen :stammtisch
    in deiner rhein-main-gegend und wenn du dich in der gesellschaft
    wohl fühlst, greif zu und finde ein neues hobby :daumen
     
  9. JEEP1

    JEEP1 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jeep
    Ja, du hast recht. Das war mir nicht so bewusst, aber wurde mir schon klarer je mehr ich hier in Forum gelesen habe.
     
Thema: Kann man den kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj schwacke liste