Kabelweg vom Motor/Amaturenbrett in den Kofferaum gesucht!!!

Diskutiere Kabelweg vom Motor/Amaturenbrett in den Kofferaum gesucht!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; muss unbedingt meine kabel verlegen doch finde ich keinen vernünftigen und einfachen weg durchs auto :grübel:grübel:grübel:grübel:grübel hat sich...

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    muss unbedingt meine kabel verlegen doch finde ich keinen vernünftigen und einfachen weg durchs auto :grübel:grübel:grübel:grübel:grübel
    hat sich schon mal einer gedanken gemacht??
     
  2. #2 krabbe00, 07.04.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    durch die spritzwand (fußraum fahrer oder beifahrerseite) über den kardantunnel in den kofferraum.in der spritzwand sind schon einige kabeldurchführungen dort passt immer noch ein kabel mit bei.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Loch durchbohren,bischen rostschutz und von Conrad o.ä gummi kabeldurchführungen.
    Fertig ist der weg durchs Auto :genau
     
  4. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich denn den kardantunnel auf??
    ich gehe jetzt mal davon aus, das du meinst, im innenraum wo die schaltkulisse montiert ist
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch:grübelJetzt muß ich doch nachfragen...
    Du willst vom Motorraum in den Kofferraum ??

    Also mit dem kabeldurch die spritzwand und dann unter dem teppich zum kofferraum ? :nachdenklich da müsstest Du also ne menge verkleidungen, sitze teppich usw ausbauen um das kabel (dickes stromkabel ?) versteckt zu verlegen...ich nehme jetzt auch mal an das genau das dein problem ist ?? also verkleidungen usw entfernen ??

    Da ist es ja eigentlich einfacher das kabel Unter dem Auto in einem wellrohr zu verlegen...

    Dazu müsste man sich aber den unterboden genau anschauen wo befestigen usw..
    um dann zb in der reserveradmulde rauszukommen.
     
  6. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    jepp genau das ist mein problem ich muss 25mm² vom motor in den kofferaum und ein cinchkabel das genausoviel platzbraucht vom amaturenbrett in den kofferaun bekommen.
    und das ist das problem mit dein ganzen verkleidungen genau wie du es beschrieben hast viel arbeit.
    deshalb is unter dem auto nich sooo super würde aber zur not noch gehen, schöner wäre nur innen incht in sicht

    mfg
    christopher
     
  7. #7 Danieljetzt, 07.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der klassische Weg ist doch eigendlich in den Abdeckungen der Schweller im Innenraum, also unter den Türen so zu sagen. Dann unter der Rückbank in den Kofferraum.
    So hast bei mir bis jetzt in allen Autos geklappt wo ich ne Anlage eingebaut hab.
     
  8. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    mal bei schönem wetter sehen was sich machen lässt
     
  9. #9 langer1209, 16.04.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    also ich habe das bei mir auf dem klassischen weg gelöst...
    man nehme die verkleidungen an den einstiegen ab,da ist auch fürn 25mm platz...
    allerdings liegen bei mir auf der einen seite die chinchkabel(3 an der zahl)und auf der anderen seite das plus...(50mm)
    fahre jedoch auch nen xj...
     
  10. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    so habe ich es gestern auch gemacht werde am wochenende mal berichten
    mfg und danke für die antworten
     
Thema: Kabelweg vom Motor/Amaturenbrett in den Kofferaum gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj kabel aus motorraum