Kabelbaum Grill

Diskutiere Kabelbaum Grill im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich habe da ein Frage zum Kabelbaum. Vom Sicherungkasten geht von mir der dicke Kabelstrang über die Feuerwand und den Fahrerkotflügel...

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo

    Ich habe da ein Frage zum Kabelbaum. Vom Sicherungkasten geht von mir der dicke Kabelstrang über die Feuerwand und den Fahrerkotflügel zum Grill. Dieser Kabelbaum ist bei meiner Konfiguration mit den Scheinwerfern über diese Bauklotzstecker verbunden. Auf beiden Seiten gehen Kabel zu diesen hässlichen Kästen für Blinker und Standlicht. Die orangen Blinker im Grill sowie die Seitenblinker in der Kotflügelverbreiterung sind tot.

    Was am Kabelbaum noch dran ist sind zwei runde grosse Stecker auf beiden Seiten. Da gehen ein Duzend Leitungen rein. Was sind das für Anschlüsse?

    Wenn ich im Internet gebrauchte Grill Kabelbäume anschaue finde ich diese grossen Stecker nirgends.
     
  2. #2 trudelpups, 30.01.2017
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das sind die Stecker für die Blinker im Grill. Haben nur die Amimodelle die selber importiert wurden da fehlt dann üblicherweise auch die Scheinwerferhöhenregulierung.
    Wenn du noch so einen Uralten Fahrzeugbrief hast steht dort drin ob das Auto ein Eigenimport ist.
     
  3. #3 LECommander, 30.01.2017
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Habe das Kabelchaos vom Vorgänger letztes Jahr erst beseitigt. Bei mir gehen auf jeder Seite 3 Kabel zu den Lampen unten im Grill. Blinker, Licht und Masse. Da gibt es in Höhe der Scheinwerfer Abgänge aus dem Kabelbaum. Leider hab ich die Farben nicht im Kopf. Meiner steht zur Zeit auch im Winterquartier. Auf jeden Fall hab ich das alles umgebaut. Vorgänger hatte mit Stromdieben die Kotflügellichter angeschlossen und das war alles verrottet. Am besten du nimmst dir jemanden zur Hilfe, der Licht und Blinker bedienen kann und misst die Kabel durch. Dann weißt Du wo was hingehört.

    Grüße Jens
     
  4. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Komisch ist, dass zu den Blinkerkasten aktuell nur 3 Kabel gehen pro Seite. Diese ungenutzten Stecker haben aber gefühlt 10 Kabel. Die Stromdiagramme bringen mir auch keine Erleuchtung.
     
  5. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren deshalb hier weiter:

    Anbei Bilder der Stecker. Auf dem letzten Bild is ebenfalls noch ein Stecker den ich nicht unterbringen kann. Dieser ist gleich neben des Sicherungskastens.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 LECommander, 31.01.2017
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Also bei mir kommt auf der Fahrerseite der Kabelbaum nach vorne. Da geht nach dem LuFi das Kabel zu den Lichtern am Kotflügel ab (3Kabel: Blinker, Standlicht und Masse). Dann zweigen 3Kabel ( Blinker, Standlicht und Masse) zu den Lampen unten im Grill. Dann ein Abzweig zu den Scheinwerfern ( Ablend- und Fernlicht, Masse). Dann geht der Kabelbaum am Grill rüber zur Beifahrerseite und dann das gleiche wieder... Scheinwerfer, dann Lichter unten, dann Kotflügel. Dann ist der Kabelbaum zu Ende. Leider habe ich die Farben nicht im Kopf. Aber im Schaltplan des RepHandbuches sieht es auch so aus. Tja, da hilft nur Durchmessen.

    Grüße Jens
     
  7. #7 Mike 51, 02.02.2017
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also der stecker auf den unteren bild,würde mich auch interessieren,bei mir fliegt der auch bloß im motorraum ruhm...grins:kaffmasch
     
  8. #8 Eagle Eye, 03.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    wenn ich richtig aufgepasst habe,
    ist das irgendwas für die klima
     
  9. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    ok hab mich mal in den Staaten einen gebrauchten Baum bestellt für vorne. mal schauen
     
  10. #10 Blattfederputzer, 05.02.2017
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Sieht eher nach Netzanschluß US aus auf Bild 2 die haben so einen dreifachstecker vielleicht Motorheizung o.ä. wenn ich mal Zeit hab mach ich mal n Bild vom Reisenetzteil der würde da rein passen.
     
  11. #11 Eagle Eye, 06.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    AUF GAR KEINEN FALL !!!!!!

    der anschluss für die motorvorwärmung
    hat einen anderen anschluss.

    da bin ich 100% sicher, ich hatte so einen

    und prinzipiell sieht das erstmal so aus,
    als würde dort ein relais reinpassen,
    die haben auch solch anschlüsse.

    aber alles spekulativ,
    es ist für die klima vorgesehen.
     
  12. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    also ist der eine Stecker für die Klima (ist ja auch auf der Höhe am Rumhängen).

    Die beiden anderen Stecker sind mir aber trotzdem ein Rätsel. Da ich Rätsel nur auf Papier mag hab ich mir wie gesagt aus America Great Again und First nen gebrauchten Baum bestellt.
     
  13. #13 dirk_aus_md, 10.02.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Bild 1 ist Leuchtweitenregulierung. Hast du kei LWR, hast du je Seite einen Buchse über
     
Thema:

Kabelbaum Grill