Hallo Ich habe da ein Frage zum Kabelbaum. Vom Sicherungkasten geht von mir der dicke Kabelstrang über die Feuerwand und den Fahrerkotflügel zum Grill. Dieser Kabelbaum ist bei meiner Konfiguration mit den Scheinwerfern über diese Bauklotzstecker verbunden. Auf beiden Seiten gehen Kabel zu diesen hässlichen Kästen für Blinker und Standlicht. Die orangen Blinker im Grill sowie die Seitenblinker in der Kotflügelverbreiterung sind tot. Was am Kabelbaum noch dran ist sind zwei runde grosse Stecker auf beiden Seiten. Da gehen ein Duzend Leitungen rein. Was sind das für Anschlüsse? Wenn ich im Internet gebrauchte Grill Kabelbäume anschaue finde ich diese grossen Stecker nirgends.
Das sind die Stecker für die Blinker im Grill. Haben nur die Amimodelle die selber importiert wurden da fehlt dann üblicherweise auch die Scheinwerferhöhenregulierung. Wenn du noch so einen Uralten Fahrzeugbrief hast steht dort drin ob das Auto ein Eigenimport ist.
Habe das Kabelchaos vom Vorgänger letztes Jahr erst beseitigt. Bei mir gehen auf jeder Seite 3 Kabel zu den Lampen unten im Grill. Blinker, Licht und Masse. Da gibt es in Höhe der Scheinwerfer Abgänge aus dem Kabelbaum. Leider hab ich die Farben nicht im Kopf. Meiner steht zur Zeit auch im Winterquartier. Auf jeden Fall hab ich das alles umgebaut. Vorgänger hatte mit Stromdieben die Kotflügellichter angeschlossen und das war alles verrottet. Am besten du nimmst dir jemanden zur Hilfe, der Licht und Blinker bedienen kann und misst die Kabel durch. Dann weißt Du wo was hingehört. Grüße Jens
Komisch ist, dass zu den Blinkerkasten aktuell nur 3 Kabel gehen pro Seite. Diese ungenutzten Stecker haben aber gefühlt 10 Kabel. Die Stromdiagramme bringen mir auch keine Erleuchtung.
konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren deshalb hier weiter: Anbei Bilder der Stecker. Auf dem letzten Bild is ebenfalls noch ein Stecker den ich nicht unterbringen kann. Dieser ist gleich neben des Sicherungskastens.
Also bei mir kommt auf der Fahrerseite der Kabelbaum nach vorne. Da geht nach dem LuFi das Kabel zu den Lichtern am Kotflügel ab (3Kabel: Blinker, Standlicht und Masse). Dann zweigen 3Kabel ( Blinker, Standlicht und Masse) zu den Lampen unten im Grill. Dann ein Abzweig zu den Scheinwerfern ( Ablend- und Fernlicht, Masse). Dann geht der Kabelbaum am Grill rüber zur Beifahrerseite und dann das gleiche wieder... Scheinwerfer, dann Lichter unten, dann Kotflügel. Dann ist der Kabelbaum zu Ende. Leider habe ich die Farben nicht im Kopf. Aber im Schaltplan des RepHandbuches sieht es auch so aus. Tja, da hilft nur Durchmessen. Grüße Jens
also der stecker auf den unteren bild,würde mich auch interessieren,bei mir fliegt der auch bloß im motorraum ruhm...grins
Sieht eher nach Netzanschluß US aus auf Bild 2 die haben so einen dreifachstecker vielleicht Motorheizung o.ä. wenn ich mal Zeit hab mach ich mal n Bild vom Reisenetzteil der würde da rein passen.
AUF GAR KEINEN FALL !!!!!! der anschluss für die motorvorwärmung hat einen anderen anschluss. da bin ich 100% sicher, ich hatte so einen und prinzipiell sieht das erstmal so aus, als würde dort ein relais reinpassen, die haben auch solch anschlüsse. aber alles spekulativ, es ist für die klima vorgesehen.
also ist der eine Stecker für die Klima (ist ja auch auf der Höhe am Rumhängen). Die beiden anderen Stecker sind mir aber trotzdem ein Rätsel. Da ich Rätsel nur auf Papier mag hab ich mir wie gesagt aus America Great Again und First nen gebrauchten Baum bestellt.