K&N 57i Performance Kit Gen II - ZJ

Diskutiere K&N 57i Performance Kit Gen II - ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; @McManni: Ich habe gesehen Du hast auch das K&N 57i Performance Kit Gen II. Meine Frage ist, oben auf dem Flachen Teil wo die Ansaugspinne ist, da...

  1. #1 rottifan, 18.11.2007
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    @McManni: Ich habe gesehen Du hast auch das K&N 57i Performance Kit Gen II. Meine Frage ist, oben auf dem Flachen Teil wo die Ansaugspinne ist, da ist bei mir eine Schraube zur Befestigung und noch ein Loch. Muss da ein Loch sein, oder fehlt da eine zweite Schraube ?
     
  2. #2 Murphy Law, 18.11.2007
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    Da sollten zwei Stehbolzen zur Befestigung des Luffitopfes sein. Deshalb auch zwei Löcher. Da hat wohl einer vergessen, die zweite Halterung zu montieren.

    Wenn´s hält und der Topf ansonsten dicht aufliegt, mach das Loch zu und gut. Ansonsten kommts drauf an, welcher Stehbolzen fehlt, der vordere oder der hintere?!

    Gruss :ciao
     
  3. #3 rottifan, 18.11.2007
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    Der hintere.........
    Das kann so nicht beliben, wenn da ein Stehbolzen hingehört, dann hätte ich da auch gern einen.
     
  4. #4 McManni, 18.11.2007
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    Bei mir ist nur ein Loch, Rottifan, und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch
    keine zweite Gewindebohrung, die noch einen weiteren Stehbolzen aufnehmen kann.

    :wink Manni
     
  5. #5 Murphy Law, 18.11.2007
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    Deshalb mein Frage. Die vordere Befestigung ist eine M6 Gewindestange mit Mutter. Kommt in das Orgi-Loch.

    Der hintere Halter ist ein Bügel mit Gewindestab. Der Halter wird an zwei Stellen mit dem Drosselklappenbody verschraubt.

    Kann sein, dass das der Unterschied zwischen Generation 1 & 2 ist. Ichvermute der "Teller" beim G2 ist grösser und deshalb mit zwei Schrauben gehalten. (ist aber jetzt nur eine Vermutung)
     
  6. #6 rottifan, 18.11.2007
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    So, da ein Bild oft mehr sagt als 1000 Worte, ich meine das Loch mit dem Pfeil. Muss das da sein, oder soll ich es zu machen oder was muss da hin ? Die ganzen Um- und Einbauten hat DC gemacht, deswegen meine Frage.

    [​IMG]
     
  7. #7 Murphy Law, 18.11.2007
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    Japp, da hat DC oder besser C ohne D wohl den Halter vergessen.

    Wenn ich den Einbauplan noch finde scan ich Dir den Halter ein.

    Ich schau mal eben nach:ciao
     
  8. #8 rottifan, 18.11.2007
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    Wo kriege ich denn so einen Halter her ? Ist der original, oder muss man den von K&N besorgen ?
     
  9. #9 Murphy Law, 18.11.2007
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    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So hier sind die tausend Worte. Halter kann man selber machen. Wenn er beim Einbau verschwunden ist, isser wohl weg.

    Nachbestellen,...glaub ich nicht!!:nö
     
  10. #10 McManni, 18.11.2007
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    Da haben wir uns schon richtig verstanden, Rottifan, bei meinem Intake Tube gibt's nur
    ein Loch. Ich vermute mal, dass ein zweiter Befestigungspunkt die Dichtigkeit verbessert.

    [​IMG]

    :ciao: Manni
     
  11. #11 rottifan, 18.11.2007
    rottifan

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    Alles klar, vielen Dank für die Infos.
     
  12. #12 Lohrengel, 18.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab das thema mal getrennt, der übersicht halber...
     
  13. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    ich habe da auch mal ne frage und zwar bringt das teil wirglich was?
    ist ja nicht grade billig :traurig1
     
  14. #14 Lohrengel, 19.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja, im Prinzip bekommt der Motor schon besser Luft. Das ist auf keinen Fall verkehrt. Ich hatte sowas mal im Wrangler, der Wagen fuhr schon anders, aber das Luftansauggeräusch mit dem Teil war schon heftig laut, wenn man mal aufs Gaspedal gestiegen ist. Obs im Grand genauso ist, weiss ich allerdings nicht.
     
  15. Strada

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    basti
    Es gibt (gab) 2 Versionen, einmal die von McManni mit einem Loch und ebend einmal die 2 Loch Version
    Aber ich frage mich gerade, was die bei DC für ein Zeug rauchen :verrückt:verrückt (das sieht man doch)
     
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