K&N 57i Cold Air intake

Diskutiere K&N 57i Cold Air intake im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hat jemand dieses feine Teil in seinem TJ und den Segen vom TÜV/GTÜ/Dekra bekommen? Laut Verkäufer wird das Teil ohne ABE...

  1. #1 el-puma, 31.08.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Hallo zusammen,

    hat jemand dieses feine Teil in seinem TJ und den Segen vom TÜV/GTÜ/Dekra bekommen? Laut Verkäufer wird das Teil ohne ABE geliefert und man muss den Serien-ESD und eine Dämmmatte verbauen...und selbst dann ist ja nicht sicher, dass der TÜVler das einträgt, oder?

    Wenn jemand von euch eine ABE/Teilegutachten hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

    Gruß
    Claus
     
  2. #2 Caravanic, 01.09.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Kann mir nicht vorstellen dass jemand das eingetragen hat :-)
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Doch und es gibt sogar ein Gutachten für das Teil.

    Mfg Holti
     
  4. #4 el-puma, 01.09.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Stimmt. Das habe ich auch im Netz geangelt. Aber da steht, dass das der österreichische TÜV geprüft und freigegeben hat...

    http://www.jeepforum.info/gutachten/kn57i.pdf

    Frage: hat das hier verlinkte Papier eurer Meinung nach genug Power, um einen norddeutschen DEKRA-ler oder GTÜ-ler oder gar TÜV-ler zu überzeugen, mir das Hurra-Rohr offiziell und amtlich eintragen zu lassen? :vertrag

    Was meint ihr? Vielleicht treibt sich hier ja ein oben genannter Berufsvertreter herum...
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Komisch.
    Haben die Österreicher die selbe STVZO?
    Da steht was von StVZO 19.3 im ersten Text.
    Das ist bei uns in D der Paragraph über Änderungsabnahmen.
     
  6. #6 el-puma, 02.09.2013
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Hat es den schon jemand von euch seit längerer Zeit verbaut und betreibt es innerhalb des StVO-Geltungsbereiches? In einigen Signaturen kann ich es ja lesen, aber bin ich bei Nichteintragung nicht mit einem Fuß (dem rechten wahrscheinlich) in der Illegalität?:peggy

    Gruß
    Claus
     
Thema: K&N 57i Cold Air intake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cold air intake tüv