JKS Shock Conversion

Diskutiere JKS Shock Conversion im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi leute, ich habe mir für den Yps neue Stoßdämpfer rausgesucht, allerdings haben die vorne wie hinten an den Dämpfern eine Auge-Auge Montage....

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Hi leute,

    ich habe mir für den Yps neue Stoßdämpfer rausgesucht, allerdings haben die vorne wie hinten an den Dämpfern eine Auge-Auge Montage. Vorne hat der Yps aber Auge-Kolbenstange-mit-Gewinde-und-Mutter Montage.
    Also bräuchte ich folgende Teile, umd das ganze ans Laufen zu kriegen:

    http://www.4wd.com/Jeep-Lift-Kits-J...c=1&t_s=90&t_pt=8664&t_pl=103282&t_pn=JKS9601

    ist alles nicht das problem, wenn da der geliebte TÜV nicht wäre. der sagt, dass es ohne Einzelabnahme oder Teilegutachten nicht zulässig ist, die Originale Befestigung umzubauen, auch wenn nur ein Teil dazwischen sitzt, so wie eigentlich geplant.
    Hat zufällig jemand sowas schonmal gemacht und nen Gutachten rumfliegen oder kennt ne Lösung dafür?

    Danke für eure Hilfe!

    PS.:Wer bemächtigt eigentlich den TÜV, solche Sachen zu beurteilen, ist ja schließlich nicht staatlich!!? wenn ihr wisst wo man denjenigen findet ->PN :argh
     
Thema:

JKS Shock Conversion