JK Knacken unterm Handschuhfach

Diskutiere JK Knacken unterm Handschuhfach im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute Knackgeräusche aus Richtung Fußraum...

  1. #1 JeepRob, 13.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2022
    JeepRob

    JeepRob Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hi zusammen,
    ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute Knackgeräusche aus Richtung Fußraum Beifahrerseite.
    Es knackt ca. 8-15 mal in regelmäßigem Abstand mit einem Tempo von ca. 2 Knack pro Sekunde.
    Das Geräusch lässt sich nicht reproduzieren.
    Kalter oder warmer Zustand, völlig egal. Es kommt und geht ohne vorher irgend einen Schalter bedient zu haben.
    Selbst wenn der Motor bereits 2 Minuten abgeschaltet und das Fahrzeug verschlossen ist, können die Knackgeräusche auftauchen.
    Da ich nie weiß wann es auftaucht, lässt es sich auch nur schlecht lokalisieren.
    Jedenfalls kommt es aus dem Fußraum der Beifahrerseite oder unter/hinter dem Handschuhfach.
    Kennt das jemand?
     
  2. #2 Morphine, 13.11.2022
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Andreas
    Moin,das ist bestimmt ein Stellmotor der hängt.Häng mal das Handschuhfach aus und beobachte mal ob der ..ich sag mal Rolladen ...über dem Innenraumfilter fährt.
    Häufiges Problem wenn ein Spezialist versucht hat den Filter zu wechseln ...
     
    Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
  3. #3 Morphine, 13.11.2022
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Andreas
    Hier siehst du was ich meine ...
     
    QZ110 gefällt das.
  4. #4 JeepRob, 15.11.2022
    JeepRob

    JeepRob Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo Morphine,
    bin noch nicht dazu gekommen an meinem Fahrzeug den "Rolladen" am Innenraumfilter zu überprüfen, habe aber nach deinem Hinweis noch ein anderes Youtube-Video gefunden, das ziemlich genau meinen Fehler zeigt und auch die gleichen Geräusche macht. Demnach ist es der Stellmotor dieses "Rolladens" an den man wohl nur sehr umständlich dran kommt.
    Danke für den Hinweis.
     
  5. #5 Morphine, 16.11.2022
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab seinerzeit einfach mal an der Welle gedrückt und etwas gezerrt...mit etwas Balistol die Welle eingesprüht und es ging wieder.
    Wie gesagt,wenn man sich etwas zu ungeschickt beim Innenfilter wechsel anstellt,kann sich die Welle verkanten.
    Mit etwas Glück ist es nur so und nicht gebrochen.
     
Thema:

JK Knacken unterm Handschuhfach